Wechselbrücken aufbau

  • Oh sehr schön! Erinnert an Eisenbahnwagon :)


    Habt ihr den Wechselrahmen selbst gebaut? Wie schwer ist das mit einfachen Mitteln so dass die twist locks dann auch passen? Gibt es irgendwo eine Anleitung?

  • In dieser Gewichtsklasse(max.18 to) ist es am sinnvollsten und billigsten eine gebrauchte Wechselbrücke aus dem Speditionsgewerbe aufzuarbeiten.Die hat dann auch schon alle nötigen Funktionen.

  • Hallo @Holzhand


    ich überlege etwas ganz ähnliches.


    • habt ihr erfahrungen, wie leicht sich ein transportutnernehmen für 3m überbreite finden lässt?
    • habt ihr erfarhungen zu transportkosten?
    • welchen Typ Wechselbrücke habt ihr als Basis genutzt? Ich denke an eine JUMBO C782 und dann überlänge und überbreite (8m Länge, 3 m Breite)... aber bin noch zögerlich, weil ich nicht in trasnportkosten versinken will!


      Danke und Gruss

    ps: in der datei sind es noch 2,55 m.. ich überlege halt noch an dieser stelle

  • Hallo Leo
    Die jumbobrücke ist natürlich nicht schlecht,sie hat auch mit 15cm eine geringere Aufbauhöhe wie die meisten anderen ,die 23cm haben.jumbo ist aber schwieriger zu finden.

    • Der Transport kann unterschiedlich teuer sein.Man sollte einfach eine Spedition finden ,die Wechselbrücken fährt.Ich habe da aber schon ganz untrrschiedliche Erfahrungen gemacht.Entweder "Sonderschwertransport",extra teuer oder auch alles kein Problem,läuft unter normalem Transport.Ich hatte z.B.ein Angebot für eine 3m Transport über 300 km nach Frankreich für 800€,aber auch schon einen Transport über 30 km für fast 500€,wo vor Ort allerdings auch rangiert wurde.
    • Das muß regional erfragt werden.
    • Aktuell arbeite ich auf einer normalen Brücke Krone EN74,einfach weil die zusammen mit einer Lafette günstig und in der Nähe zu haben war.
    • Ich würde,wenn ich keine eigene Lafette habe,den Aufbau auf ca 2,8m halten,dann gibt es bei den Speditionen mehr Auswahl
    • Hoffe Dir ein wenig helfen zu können
    • GrußPeter

    Einmal editiert, zuletzt von Holzhand ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!