Übersicht legale Möglichkeiten für ThoW

  • Hallo Forum,


    wo / wie kann man sein TinyHaus offiziell aufstellen? Könnt ihr mal über meine Übersicht schauen, ob ich es richtig verstanden habe?


    - Campingplätze => wenn Campingplatz dies zulässt und meist kleine Parzellen
    - offizielle TinyHaus Siedlungen => noch sehr selten und meist kleine Parzellen
    - Baugrundstück (in eigenem Besitz) => sehr sicher aber teuer, muss überprüft werden, ob ein TH zulässig ist (Bebauungsplan)
    - Baugrundstück pachten (ist in fremdem Besitz) => selten zu finden muss überprüft werden, ob ein TH zulässig ist (Bebauungsplan)


    alles andere sind entweder Gerüchte / Mythen oder theoretisch Möglich aber sehr unwahrscheinlich, oder?


    Ich arbeite in einer sozialen Einrichtung ausserhalb eines Baugebietes, dort gibt es ungenutztes Land in der Nähe der Einrichtung, wäre es möglich, dass mein Arbeitgeber beantragt, dass dort für seine Mitarbeiter ein TH aufgestellt werden darf ("privilegiertes Bauen"). Oder gilt solche "Ausnahmen" nur für land-/forstwirtschaftlichen Betrieb.


    Danke für eure Meinung


    Grüße


    Modfrey

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!