Tiny Haus im Oberpfälzer Wald

  • Ich würde ja gerne länger schlafen, aber die Nacht war zu warm und dann gäb es da noch eine hungrige Katzen-Nervensäge

  • Ja. Tropische Nacht. Zum Glück kommt heute die erhoffte Abkühlung.
    Bei mir sind es übrigens hungrige Kaninchen ;)

  • Unser Bauantrag ist positiv beschieden worden :thumbup: :thumbup:
    Nach dem vereinfachten Baugenehmigungsverfahren!! Ohne Einschränkungen!!


    Nächsten Freitag haben wir einen Termin bei unserer Zimmerei. Jetzt beginnt die Werksplanung.

  • Danke Stefan ^^
    Die Werksplanung wird jetzt noch etwas dauern. Aber geplant ist Baubeginn Frühjahr und Einzug Sommer/Herbst 2021.

  • Liebe Sabine,


    herzlichen Glückwunsch! Dann drücke ich euch ganz doll die Daumen das es ab jetzt ganz zügig geht und ihr wirklich vor dem nächsten Winter zufrieden und warm in eurem Häuschen sitzt. Mache mein 'Häuschen' selbst gerade 'Winterfest' und bin erstaunt an was man alles so denken muss...


    LG Meike

  • Wir haben die Feiertage genutzt um auszumisten. Ich dachte das haben wir gleich, aber von wegen :S
    Unglaublich was selbst in einer kleinen Wohnung so rumliegt. Am meisten Zeit habe ich mit Fotoalben verbracht. Aber langsam ist ein Ende in Sicht.


    Nächsten Freitag haben wir erneut einen Termin mit der Zimmerei. Dann sollte zumindest Alles für die Finanzierungsanfrage fertig sein :thumbup:

  • Oh ja. Es ist total befreiend und vor allem tut es gar nicht weh sich von vielen Dingen zu trennen :D
    Fast Alles muss :thumbup: weg


  • Es ist abgesteckt. Schwarz das Haus mit Terasse (rot) und im Vordergrund kommen Carport und Schuppen hin ( grün).

  • Toll Sabine und danke für das Teil-haben-lassen! Ganz viel Erfolg beim weiter ausmisten und sich am besten Darauf konzentrieren, was alles an Schönem und wirklich Nützlichem "Mit-Darf" .


    Viele Grüße


    Annie

  • Danke Annie.


    Am Freitag ist der nächste Termin mit der Zimmerei. Dann sollte eigentlich die Kostenaufstellung fertig werden.
    Als nächster Schritt kommt dann der Termin bei der Bank. Das wollten wir spätestens erste Februarwoche angehen.

  • Hallo Sabine L.!
    Ja Glückwunsch zu deinem rasant in die Höhe startendem Projekt TH!! Gibst du die Bank preis, die dich finanziert? Ich bin noch unsicher, ob ich dem ganzen Bankwesen heutzutage trauen kann. Hyperinflation? Einlagensicherung gilt? Was geschieht bei einer Insolvenz der Bank? Wer hat dich beraten?

  • Hallo Zita,
    genau da sind wir gerade drüber. Wir haben jetzt ein erstes Angebot von der Ethikbank, werden aber noch bei unseren Hausbanken ( ING und VR Niederbayern/Oberpfalz ) anfragen.
    Sobald sich da was abzeichnet gebe ich Bescheid!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!