Das Tiny House Forum geht an den Start!

  • Hallo an alle Tiny House begeisterten!
    für deutschsprachige Tiny House interessierte gab es bisher leider keine Plattforum, um sich auszutauschen und Ideen zu sammeln
    - dies soll sie werden!
    Seht euch in Ruhe um und vor allem beteiligt euch bitte rege, damit dieses Forum schnell an Inhalt und Attraktivität gewinnt.


    Zu meiner Person: Ich heisse Martin und lebe mit meiner Frau Anne schon einige Jahre in einem fest aufgebauten Kabe Wohnwagen. Parallel bauen wir unser ca. 10m langes Wohnmobil aus, um damit hoffentlich noch dieses Jahr auf Reisen gehen zu können. Mit Fertigstellung des Wohnmobils werden wir den Wohnwagen verkaufen und uns dem Bau eines Tiny Houses zuwenden. Die Recherchen dazu laufen schon jetzt auf Hochtouren und so ist die Idee für dieses Forum entstanden.


    Mein Know How und die Erfahrung zum Betrieb des Forums entnehme ich aus der langjährigen erfolgreichen Leitung des Wohnbus-Forums - schaut doch mal vorbei :)


    Fragen könnt ihr gerne per PN an mich stellen


    Viele Grüße
    Martin

  • Hallo Martin, vielen Dank für Deine Arbeit. Ich hoffe und glaube, dass sich hier die Informationen zu allen Formen des TH gut zusammenfassen und kanalisieren lassen, besser als in einer FB-Gruppe.


    Viele Grüße


    Klaus Toczek
    http://www.tiny-house-deutschland.de


    :)

  • Ups, fast vergessen:
    Gestern feierte das Tinyhouse Forum seinen 2 jährigen Geburtstag!
    Ich freue mich sehr, welchen Zulauf es in dieser Zeit erlebt und welche tolle Gemeinschaft sich gebildet hat.


    Vielen Dank auch an unsere Moderatoren Andy, Dietmar68 und MinaSpirelli, die hier unermüdlich Beiträge lesen, Spam finden und ihr Engagement und KnowHow einbringen.


    Auf die nächsten Jahre!


    Viele Grüße,
    Martin

  • Happy Birthday nachträglich! Und danke an alle Beteiligten, die hier alles am Laufen halten, als auch jene, die das Forum mit so viel Wissenswertem füllen!

  • Ich habe durchaus schon über die Neustrukturierung einiger Boards nachgedacht, damit es übersichtlich bleibt. Dann wird es auch eine Laberecke geben. Aber sein wir mal ehrlich, labern ist viel angenehmer in netter Gesellschaft, vis a vis ;)


    Viele Grüße,
    Martin

  • Ach ja, vielen Dank an Martin für die Initiative für das Forum, die Zeit, den Aufwand und auch für die finanzielle Aufwendungen! Schön, dass es das Forum gibt und schön, dass es werbefrei ist.

  • Ob das immer so bleibt kann ich nicht versprechen, schliesslich zahle ich alles aus eigener Tasche. Aktuell gibt's da aber keinerlei Ambitionen meinerseits.


    Viele Grüße,
    Martin

  • Hallo habe mich heute bei euch registriert irgendwie mache ich etwas verkehrt mit der grußbox

    Möchtest du dich vorstellen?
    Dann eröffne ein neues Thema.
    Das kannst du überall.


    Wenn du mit jemanden privat schreiben willst, fahre mit der Maus über seinen Namen (klicken ist nicht erforderlich) eine Sprechblase öffnet sich, mit Kurzinfos, dort kannst du die private Konversation auswählen. Solltest du drauf geklickt haben, kommst du zum Profil, dort findest du ebenfalls die Icons für Privatnachrichten (PN oder PM private message)

  • Danke, @ Mina Spirelli, für die Info zum Schreiben von privaten Nachrichten.
    Mir ging es nämlich wie dir, @ Sabine. Melde dich doch mal bei mir, vielleicht lässt sich ja eine Saarland Tiny House Gruppe gründen, auch im realen Leben... ;)
    liebes Salü - Astrid

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!