THoW mit 5-8t + Wechselbrückensystem

  • Hallo alle zusammen. Bin seit heute neu hier. Ich studiere Architektur und mache gerade zum Thema "Sustainable Living in a Tiny House in Europe" meine Bachelorthesis.
    Doch die ist auch gleichzeitig mein Tiny House, dass ich dann auch danach bauen möchte. Es soll nahezu komplett Autark sein, gesunde Baumaterialien nutzen, aber auch mobil sein. Sprich man soll auch damit 1 Jahr durch Europa reisen können. Ich bin gerade in der Anfangsphase und suche den optimalen Anhänger.
    Ich komme nun zum folgenden Problem:


    1. Ich habe nämlich viele Anhänger verglichen und ich empfinde, dass ein "Drehschemelanhänger" für eine stabile fahrt eine bessere Lösung ist als der übliche Stardeichselanhänger (wie z.b. Vlemix den anbietet). Dieser sollte am besten eine max. Höhe von 50 cm haben.
    Da mir gute und nachhaltige Materialien wichtig sind + ich ein komplett Autarkes System anstrebe, werde ich über 3,5t bauen. Somit werde ich wohl nicht über eine Sonderanfertigung herum kommen.




    2. Meine viel wichtigere Anforderung an mein Tiny House ist, dass es sich von Anhänger leicht lösen lässt, damit ich einfach es zum TÜV bringen kann und reparieren kann. Ich möchte das mit 6 eingebauten "Wechselbrückenkoffer" und den dazugehörigen "Kurbelstützen" (Tragkraft je Stütze
    1000 kg) mein Tiny House anheben können. Befestigen würde man die Stahlkonstruktion auf dem das Haus steht mit dem Anhänger durch 4x eingebaute Containerschrauben.
    Unten ein paar Bilder zur Verdeutlichung für das Wechselbrückensystem.
    So soll es funktionieren! Wie in dem Video zu sehen nur halt, dass der Anhänger für 5-8t zugelassen ist: https://www.youtube.com/watch?v=_jxd2Ohj-AY



    3. Anforderung, eher wichtig, aber hier bin ich am ehesten bereit Kompromisse einzugehen. Er sollte 60-80 km/h fahren können.