Mögliches Tiny-House-Projekt in Süddeutschland Nähe Bodensee-Allgäu

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

• Mögliches Tiny-House-Projekt in Süddeutschland Nähe Bodensee-Allgäu

Hallo zusammen,

ich vertrete die Firma Betz und Weber BauPartner GmbH als Projektentwickler.

Vor ca. 3 Jahren haben wir ein wunderschönes Grundstück mit ca. 50.000 m² erworben. Lage direkt am Waldrand mit Fluss und Fischweiher. In den 90er Jahren hat ein Investor für dieses Grundstück, gemeinsam mit der Gemeinde, einen Bebauungsplan entwickelt, welcher bis heute noch Rechtskraft besitzt. Nach diesem B-Plan kann dort eine Sport/Freizeit/Hotelanlage mit Gastronomie und Tiefgarage, Tennishalle und Sportplatz erstellt werden. Die Bruttogeschossfläche beträgt ca. 10.000 m².

Nachdem wir nun seit über 2 Jahren erfolglos versuchen einen Hotelbetreiber zu finden kam uns die Idee, ob dieses Projekt nicht vielleicht etwas für eine Tinyhouse - Anlage wäre. Da ich mich leider zu wenig in diesem Gebiet auskenne bin ich nun hier gelandet und hoffe, etwas Hilfe zu bekommen. Ach ja, das Grundstück liegt in Süddeutschland, im Raum Ravensburg-Baienfurt. Ca. 20 km vom Bodensee entfernt.

Als Anlage stelle ich auch mal einen Plan von dem Gelände ein damit man sich das besser vorstellen kann.

Ich freue mich auf spannende Rückmeldungen.

Klaus Ewel
    Projektentwicklung
    Files
  • Hallo Herr Ewel,
    ich wohne in 88250 Weingarten und suche nach der Möglichkeit, Wohneigentum minimalisiert zu erwerben. Könnten Sie behilflich sein? Arbeitsplatz ist RV
  • Hallo Klaus,

auch ich habe großes Interesse an deinem Projekt und auch anderen Wohnplatzmöglichkeiten, am liebsten mit Strom/Wasser in der Natur, entfernt von Verkehr, Lärm, Handy- und Strommasten.

Herzliche Grüße
    Shankha-Shala -
    Man trägt sein Zuhause im Herzen
  • Hallo Klaus,
    wir haben zwar gerade erst unseren Platz in Leutkirch bezogen, sind aber trotzdem Interessiert.

Es handelt sich nicht zufällig um das Gebiet Altes Waldbad? War auf dem Grundstück schon einmal Gastronomie und Hotelbetrieb?

Wenn du mal genauer definieren könntest wo das Gebiet liegt wäre das sehr hilfreich. Dann könnte man sich das Gelände mal genauer anschauen ob es für Tinyhäuser überhaupt in Frage kommt.

mit besten Grüßen
    Michael