• Hallo,


    was spricht dafür oder dagegen die Außenhaut mit Kunststoff.- (z.B.: Keralit) oder Aluminium Profilbrettern zu gestalten. Hat es Auswirkungen auf das Raumklima ? Wobei ich schon mehr zu Holz neige, aber die Gewichtsersparnis bei Kunststoff ist auch nicht zu verachten.


    Gruß Thomas

  • Hm also ich denke, wenn die Fassade gut hinterlüftet ist, sollte das Material der Aussenhaut nicht so sehr ins Gewicht fallen (haha Wortspiel).
    Man kann auch komplett Diffusionsgeschlossen bauen, unser Wohnwagen ist so und das geht dank einiger Zwangsbelüftungen auch ganz gut. Ohne diese wird das Raumklima allerdings schnell kippen.


    Viele Grüße
    Martin

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!