Ein Nordlicht in Baden-Württemberg

  • Hallo zusammen und vielen Dank für die freundliche Aufnahme. Seit 2016 lebe ich im Wohnmobil, seit einem Jahr in meinem Kastenwagen. Ich fühle mich darin zwar pudelwohl, möchte aber gewissermaßen allmählich wieder sesshaft werden. Das normale Wohnen in einer Wohnung oder einem Steinhaus ist für mich kaum noch vorstellbar. Was braucht man schon? Mehr, als in meinen Kastenwagen passt, definitiv nicht. Ein Tiny House oder vielleicht noch ein Mobilheim (aber definitiv aus Holz) ist mein Traum. Gern würde ich mich südlich von Stuttgart, Richtung Schwarzwald oder Breisgau/Kaiserstuhl niederlassen. Mich hat es der Liebe wegen von Hamburg nach Baden-Württemberg verschlagen. Ich hoffe auf Austausch und Anregungen. Schönes Wochenende und viele Grüße, Claudia

  • Hallo Claudia! Herzlich Willkommen in die Community! Viel Spass hier!

    Liebe Grüße,
    christalina

  • Hallo Claudia, ich bin auch so ein Kastenwagen Fan. Bisher hatte ich einen Westfalia Columbus 640 E, warte aber momentan auf meinen Teilintegrierten Mooveo.
    Da ich quasi nur noch vier Monate im Jahr arbeite lebe ich auch sehr viel im Wohnmobil.
    Ich habe in deiner Vorstellung gelesen dass du auf der Suche nach einem Stellplatz bist im Schwarzwald.
    Dort gibt es den Campingplatz Schüttehofin Horb, der Tiny- /Mobil-Häuser mit festem Wohnsitz zulässt.
    Viele Grüße
    Martin

  • Hallo Martin, danke für die Info. Den Schüttehof habe ich mir lustigerweise gerade gestern angeschaut. Ich hatte zwar keine Gelegenheit mit dem für die Vergabe der Plätze zuständigen Chef zu sprechen, aber der Platz macht einen sehr guten Eindruck! So einen Job, in dem ich quasi blockweise arbeiten kann, suche ich übrigens auch noch... ;) Viel Spaß mit Deinem neuen Womo und viele schöne Touren wünsche ich Dir.
    Herzliche Grüße, Claudia

  • hallo Claudia, das ist ja wirklich ein Zufall und witzig.
    Ich habe damals mit dem Chef gesprochen und er war so bei einer Größenordnung von 2500 € im Jahr für einen Doppelplatz was normal ist.


    Ja der Campingplatz macht einen ganz soliden Eindruck mit Swimmingpool etc., allerdings stehen die Wagen sehr nah beieinander, weil der Campingplatz eben alt gewachsen ist.
    Am liebsten würde ich dich ja mal kennenlernen, damit wir uns persönlich austauschen können.
    Da wir ja beide mobil sind können wir das doch bestimmt einrichten.
    Liebe Grüße
    Martin

  • Hallo Martin, es tut mir leid, aber ich habe zurzeit kein Interesse an einem persönlichen Kennenlernen. Ich habe mich ziemlich zurückgezogen, um mich erstmal zu sortieren und neu auszurichten. Alles Gute Dir und viele Grüße, Claudia

  • hallo Claudia danke für deine Nachricht,


    Ich verstehe Dich sehr gut vor drei Jahren ging es mir genau soo.
    Da war ich dann 10 Wochen in einer psychosomatischen Klinik und seitdem er habe ich gelernt auf mich zu achten und jetzt geht alles super gut .
    Trotzdem ist es schön zu wissen dass es da draußen eine Kastenwagen Liebe gibt .
    Hugs Martin

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!