Tiny House Dorf Eifel bis 1h von Köln

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

• Tiny House Dorf Eifel bis 1h von Köln

Hallo Zusammen,

ich würde gerne ein größeres Grundstück kaufen und einen Tiny House Platz für 10-20 Tiny Häuser gründen, in der Eifel. Der Platz sollte ca 30 min bis 1h von Köln entfernt sein. Hatte auch schon Gespräche mit Bauämtern und es sieht gar nicht so schlecht aus. Jetzt meine Frage, gibt es überhaupt Interesse, als Gemeinschaft zusammen zu wohnen in der Region, und Parzallen von 220qm zu pachten?
      So ein Projekt würde natürlich noch Zeit brauchen. Meine Frage jetzt lohnt sich für mich diese (große) Investition oder sollte ich lieber ein kleines Grundstück für mich alleine suchen.
      Wer hat Interesse?

Viele Grüße

Verena
    • Hallo Verena,

ich hätte eventuell Interesse. Bin jedoch im Moment aktiv am suchen da ich kurzfristig wo hin ziehen müsste.
      Falls ich diesen Sommer nichts eigenes finden sollte bin ich dabei, und falls ich was finde und mit dem ganzen bürokratischen Kram durch bin unterstütze ich gerne bei der Planung und Realisierung. Finde solche Projekte definitiv sinnvoll!

Liebe Grüße
      Meike
    • hallo Meike,

das ist total nett von dir!
      Tatsächlich bin ich bis jetzt auf viel Offenheit bei den Ämtern gestoßen. Der Papierkram wird mir natürlich nicht erspart bleiben, aber wenn es Interesse gibt habe ich viel Lust das anzugehen. Allerdings wurde mir schon gesagt, dass so ein Tiny House Platz bis zur Umsetzung ca 1 Jahr braucht, weil der Bebauungsplan geändert werden muss.
      Wenn du ein Grundstück in der Eifel suchst, das sollte machbar sein :).

viele Grüße

Verena
    • Hallo Verena,

genau sowas suchen wir, wir planen für ca nächstes Jahr ein Tinyhaus zu kaufen und suchen dafür noch einen Stellplatz im Kölner Umland, eine Gemeinschaft mit mehreren wäre da was schönes. Also wenns passt wir wären dabei wenns maximum ne knappe stunde bis Köln weg ist.

Gruß Micha
    • hallo Micha,
      schön von dir zu hören!
      Leider bist du der Erste, der Interesse hat und so war ich erst mal etwas desillusioniert und hab verschiedene Möglichkeiten erst mal für mich erwogen.
      Vielleicht sollte ich noch mal posten und so ein Projekt braucht einfach mehr Zeit.
      Von daher werde ich dich auf dem laufenden halten, wenn ich weitere Schritte mache.
      Bis dann
      Verena
    • Hallo Konstantin und Valerij,

Simon Jazzbude organisiert diesen Monat noch einen Stammtisch in Köln. Wäre doch schön, wenn Ihr auch dazu kommt. Meldet euch mal bei ihm, ansonsten meine Whatsapp, weil ich hier nicht regelmäßig bin 01639012668 (allerdings habe ich heute mein Handy vergessen)

viele Grüße

Verena
    • verena wrote:

Hallo Zusammen,

ich würde gerne ein größeres Grundstück kaufen und einen Tiny House Platz für 10-20 Tiny Häuser gründen, in der Eifel. Der Platz sollte ca 30 min bis 1h von Köln entfernt sein. Hatte auch schon Gespräche mit Bauämtern und es sieht gar nicht so schlecht aus. Jetzt meine Frage, gibt es überhaupt Interesse, als Gemeinschaft zusammen zu wohnen in der Region, und Parzallen von 220qm zu pachten?
      So ein Projekt würde natürlich noch Zeit brauchen. Meine Frage jetzt lohnt sich für mich diese (große) Investition oder sollte ich lieber ein kleines Grundstück für mich alleine suchen.
      Wer hat Interesse?

Viele Grüße

Verena
      Hallo Verena,
      ich heiße Annie , eine Freundin und ich suchen auch einen Stellplatz nahe Köln, für unsere zukünftigen Tiny Häuser :). Und ein Tiny house Dorf finden wir auch noch viel besser ,als allein irgendwo zu leben. Ich bin mir sicher dass es noch mehr Interessen gibt. :)
      Liebe Gruß erstmal
      Annie
    • Hallo Annie,

Danke für die Nachricht. Ich werde das Thema Tiny House Platz jetzt noch mal intensiver angehen, trotzdem wird es etwas dauern.
      Wir haben in Köln einen Tiny House Stammtisch gegründet, zwar jetzt schon ziemlich überlaufen, aber wenn Ihr kommen möchtet, dann kann ich euch anmelden.
      Der nächste Stammtisch ist morgen 18.30 Uhr im Cafe Goldmund in Köln.
      Schickt mir doch bitte eine Whatsapp oder SMS wenn Ihr kommen wollt,
      01639012668

Viele Grüße

Verena
    • Hallo aus Ehrenfeld :)
      Wir hätten auch großes Interesse! Ist die Gruppe hier noch aktiv oder ist das Thema derzeit "eingeschlafen"?
      Freue mich über Rückmeldungen jeder Art!
      Beste Grüße
      Benni und Kerstin
    • Hallo zusammen, ich hätte auch Interesse. Mein Zeithorizont ist ca 12 Monate, da ich gerade erst ein Tinyhouse in Auftrag gebe. Wohne aktuell in Jülich und würde gerne einen Stellplatz mit Wald, Bächlein, See in der Nähe haben und der Möglichkeit einen kleinen Gemüsegarten zu betreiben.
      Liebe Grüße,
      Andreas
    • Ich habe auch großes Interesse. Ich bin auch erst in der Planung und möchte gerne Autark in einer kleiner Gemeinschaft als ganz alleine wohnen. Sehr gerne in der Nähe von Wasser. (Fluss oder See) Nur nicht zu weit weg von Köln.
    • Hallo Caroline, ich habe ja ein Grundstück in Kyllburg welches von Köln 1std 50 Minuten entfernt ist. Ist das zu weit für dich ? Es ist erschlossen und es gibt unten an der Kyll einen Campingplatz und auch ein schönes Freibad , die Gegend ist sehr schön. Es gibt einen Supermarkt dort und die Anbindung über Bitburg ist gut. Das Grundstück ist 1200 qm groß und ich brauche es nicht. Ich möchte lieber rund um Krefeld Neuss Düsseldorf bleiben. Bin froh dieses Forum hier gefunden zu haben. Lg Birgit