Das Thema „Small Living“ und die daraus resultierende Tiny House-Bewegung erlebt derzeit einen gewaltigen Aufschwung; überall in Deutschland ist von der Entstehung kleiner und großer Tiny House-Dörfer zu hören, in denen sich Menschen für eine gemeinsame, nachhaltige Lebensweise zusammenfinden. Ich möchte genau dieses Ziel auch in der Dresdner Region verwirklichen. Ich empfinden es als sehr wichtig, alternative Wohnformen zu etablieren, die mit wenig Raum und wenig Ressourcen ein gesundes Wohnen möglich machen.
Nun möchte ich mit einer Baugemeinschaft dieses Projekt realisieren. Wir suchen gemeinsam ein geeignetes Grundstück auf dem wir zusammen unsere Tiny Houses aufbauen und miteinander leben.
Wenn Du Dich angesprochen und der Herausforderung gewachsen fühlst, darfst Du Dich gern bei mir melden.
Am 29.07. um 16.00 Uhr findet vom Bauforum Dresden e.V. ein Beratungsgespräch zum Thema "Das Prinzip der Baugemeinschaft" mit Informationen über das Prinzip des gemeinschaftlichen Bauens (Recht & Pflicht, Finanzierung) und aktuelle Baugemeinschaftsprojekte statt, an dem ich teilnehmen werde. Vielleicht haben wir bis dahin bereits ein paar Interessenten gefunden und gehen gemeinsam hin?
Viele Grüße Janett