Mitglieder für Tiny House-Gemeinschaft gesucht!

  • Hallo zusammen,


    wir sind eine junge Familie und haben uns das Projekt "Leben in einem Tiny House" in den Kopf gesetzt :P
    Doch wir möchten nicht einfach ein Grundstück pachten/mieten/kaufen und darauf dann alleine wohnen, sondern eine Gemeinschaft gründen.


    So oder so ähnlich wünschen wir uns das Leben in der Gemeinschaft:


    - Ein großes Grundstück mit möglichst viel Natur
    - Anzahl X an Tiny Houses
    - Jeder hat seinen eigenen Bereich für sich und der Rest des Grundstückes wird als Gemeinschaftsbereich genutzt.
    Mit zum Beispiel:

    • Lagerfeuerstelle
    • Gemeinschaftsgrill
    • Gemüsebeete/ Kräutergarten
    • Hühnerstall
    • etc.

    - Möglichst ein Gemeinschaftshaus mit Seminarraum, etc.


    Natürlich sind wir offen für viele neue Gedanken, Ideen und Anregungen.
    Jede Altersklassen/ Konstellationen sind willkommen. Ob Familie, Alleinstehend, Pärchen, Jung, Senioren, Kinder... Die Mischung macht's :)


    Doch bevor wir an die Planung des Hauses und der Suche nach einem geeigneten Grundstück gehen, möchten wir erst einmal euch finden :)
    Also wer sich für solch eine Gemeinschaft angesprochen fühlt und auch im Raum Bergstraße/Odenwald/Vorderpfalz, darf sich hier gerne einklinken oder uns direkt anschreiben.


    Sobald sich eine Gemeinschaft gefunden, bzw. gebildet hat, kann es an die Planung und Suche gehen :)
    Bei der Findung finden wir es persönlich wichtig, dass man sich ein wenig kennenlernt, um herauszufinden, ob es "passt".


    Wir freuen uns auf eure Kommentare.


    Es grüßen


    Die5Muskeltiere :P

  • Dass man das nicht ganz exakt so bekommt, ist uns natürlich klar.
    Dennoch wünschen wir uns so viel Natur wie nur möglich...


    Vielleicht haben ja noch mehr Menschen ähnliche Vorstellungen und Träume :)

  • Ihr habt mich gefunden oder ich euch. Genau so stelle ich mir das auch vor. Ein Seminarhaus wäre nicht unbedingt erforderlich. Zumindest nicht zu Beginn der Planungen.
    Ein Koch- Wasch- und Badehaus in Verbindung mit Gemeinschaftsanlage z. B. in Rundform fände ich dagegen super.
    Alles möglichst natürlich.
    Wie viele seid ihr denn schon und wie ist die Resonanz auf euren Eintrag? Wie groß wollt ihr werden?
    Eigentums- oder Genossenschaftsanteile fände ich besser als Pacht. Bin aber flexibel.
    Liebe Grüße
    Mewie

  • Hallo zusammen,


    Ich finde diese Idee gut - lebe nun schon im Tiny, mit den 'richtigen' Menschen kann ich mir das auch in einer guten Gemeinschaft vorstellen.


    Viele liebe Grüße
    Baffy

  • Hallo ihr lieben 5-Muskeltiere,


    bis auf die Tatsache, dass wir noch keine fünf sondern nur drei an der Zahl sind, könnte der Eröffnungspost auch von uns stammen. :)


    Hiermit melde ich also unser Interesse an und möchte auch gleich mal einen Vorschlag für ein Grundstück in den Raum werfen, gefunden bei meiner regelmäßigen Suche im Raum Taunus/Rheingau: Baugrundstück in Hünstetten OT mit 1143 m² am Dorfrand gelegen mit angrenzendem Bachlauf, herrlich naturnah. Eine unterkellerte Bebauung scheint wohl ausgeschlossen laut Inserat, was uns ja entgegenkommt. Der Preis ist entsprechend heiß. Falls Interesse besteht, gerne Bescheid geben!


    Viele Grüße aus Idstein
    Laurenz

  • Hallo zusammen, wie ist denn hier die aktuelle Lage? Gibt es schon eine Gemeinschaft, ein Grundstück, oder irgendwas neues?


    Wir hätten auch Interesse an einer tiny House Gemeinschaft. Wohnen aktuell in der Region bergstraße. Würden uns freuen was von euch zu hören.


    LG Simone und Saarni

  • Also ich bin eigentlich raus aus der Geschichte, irgendwie ist mir das zu Schickimicki was da in der scene abgeht: aus meiner Sicht treffen sich dort hauptsächlich gut betuchte Frührentner mit Eigentumswohnung als Joker wenn's mal klimatisch brennt. Ist halt grad hip. Ansonsten viel Anbieter, kaum neues von tatsächlich praktizierenden, dafür die immer wieder aufkommende Frage: wo kann ich was. Ich bin raus.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!