Ein kleines Video vom Bodenaufbau. Dieser ist diese Woche fertig geworden:
youtube.com/watch?v=Y6up3eWdsos
Liebe Grüße
youtube.com/watch?v=Y6up3eWdsos
Liebe Grüße
This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.
Simon (Jazzbude) wrote:
Ein kleines Video vom Bodenaufbau. Dieser ist diese Woche fertig geworden:
Simon (Jazzbude) wrote:
1.) LOFT: Ich überlege, welches Holz ich für den Boden des Schlaf-Lofts benutzen soll. Ich habe noch massenweise Sperrholz-Platten (12mm) übrig, mit denen ich innen die Wände und Decken verkleidet habe und habe mich gefragt, ob ich diese Platten nicht einfach doppelt und versetzt als Loft-Boden verlegen könnte (also insgesamt 24mm). Bin mir aber nicht sicher, ob das stabil genug ist. Ein befreundeter Schreiner meinte außerdem, dass Sperrholz nicht sehr gut mit Feuchtigkeit umgehen kann, was zu Problemen führen könnte (Feuchtigkeit der hinterlüfteten Matraze von oben sowie Feuchtigkeit des Badezimmers von unten). Er und der Holzhandel meines Vertrauens empfehlen 3-Schicht-Platten, die aber ja leider sehr teuer sind. Was meint Ihr? Welches Holz bzw. welche Art von Holzmaterial verwendet Ihr für Eure Lofts?
Simon (Jazzbude) wrote:
Und genau, die Dispersionsfarbe habe ich bereits über einen Bekannten bestellt. Ist vielleicht für einige hier auch nicht uninteressant: Martin ist ein junger Malermeister im Kölner Raum und hat sich auf ökologische Farben und Co spezialisiert.