Gerüchte um Tiny House Rheinau

  • Dieter Puhane will aufhören?! Dieses Gerücht habe ich heute von jemandem aus der Szene aufgeschnappt (nicht Diekmann).
    Wäre meiner Meinung nach bedauerlich. Puhane macht auf mich den Eindruck nicht nur gute THs zu bauen,
    sondern auch die TH Szene in ganz Deutschland zu unterstützen, u.a. auch was die verwaltungstechnischen Stolpersteine betrifft.
    Seinen Ausstieg fände ich bedauerlich. Andererseits hat sich der Mann seinen Ruhestand verdient, wenn es nur darum geht.
    Aber was wird dann mit der doch recht renomierten Firma Rheinau geschehen?

  • Diese Nachricht habe ich auch schon erhalten. Allerdings nicht aus der "Szene " sondern von jemandem der in der "Ecke" wohnt. Die Firma läuft übrigens auf seine Frau.... Wenn ich es recht in Erinnerung habe, hat Herr Puhane das Rentenalter noch nicht ganz erreicht....

  • Tatsächlich ist es so, das die Firma Tiny House Rheinau zum Jahresende die Herstellung von Tiny Houses unter meiner Leitung abgeben wird. Der Betrieb wird aber in jedem Fall weiter geführt und der neue Betreiber kann mit meiner vollen Unterstützung rechnen.


    Tiny House Rheinau war vor etwa 5 Jahren der erste Tiny House Hersteller und mit weit über 100 gebauten Häusern haben wir die Tiny House Szene in Deutschland ganz gut aufgestellt. Der Betrieb genießt ein hohes Ansehen in der Szene, aber auch bei Bauämtern, Behörden und Kommunen.
    Mittlerweile gibt es geschätzt ca. 70 Betriebe in Deutschland. An Herstellern mangelt es also nicht mehr.


    Der größte noch bestehende Mangel sind fehlende Stellplätze.
    Sehr erfreulich ist die Tatsache , das sich immer häufiger Städte und Gemeinden bei uns melden die sich für dieses Thema interessieren.
    Dies wird meine Aufgabe in den nächsten Jahren sein, diese Anfragen zu bearbeiten und Tiny House Stellplätze in Deutschland zu etablieren.


    Selbstverständlich unterstützen wir weiterhin alle DIY Tiny House Bauer. Denn jedes Tiny House egal von wem gebaut trägt dazu bei das die Szene weiter wächst und die Akzeptanz bei Bevölkerung und Behörden weiter zunimmt.


    In diesem Sinne wünsche ich der gesamten Tiny House Szene weiterhin alles Gute.


    Beste Grüße aus Rheinau


    Dieter Puhane

  • ...
    Der größte noch bestehende Mangel sind fehlende Stellplätze. Sehr erfreulich ist die Tatsache , das sich immer häufiger Städte und Gemeinden bei uns melden die sich für dieses Thema interessieren. Dies wird meine Aufgabe in den nächsten Jahren sein, diese Anfragen zu bearbeiten und Tiny House Stellplätze in Deutschland zu etablieren.
    ...

    Hallo Dieter


    und danke für Deine persönliche Stellungnahme. Es feut mich sehr dass Du der Szene erhalten bleibst, gerade für die
    Problemzone Stellplätze. Auch Dir alles Gute und viel Erfolg bei Deinen neuen bzw. neu fokusierten Zielen.


    Peter

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!