Moin, aus dem Norden

  • Hallo, ich bin Karin, lebe und arbeite in der Nähe von Hamburg, wohne in einem 43 m2 Häuschen zur Miete. Ich bin auf das Tiny House Thema gekommen, weil ich überlege wochentags in Hamburg zu wohnen, und mir dort eine 1- Zimmer Wohnung zu suchen, und den Rest der Woche bei meinem Partner in der Nähe von Oldenburg zu leben . Er lebt etwas außerhalb eines kleinen Dorfes in Niedersachsen -, in einem umgebauten Hühnerstall ( auch zur Miete). Es gibt einen Wohnraum, Küche, Schlafboden, kl.Duschbad, auf etwas 40 m2. Da wir schon älter sind (Ende 50) möchte ich auf Dauer nicht über die "Hühnerleiter" ins Bett klettern müssen, hätte daher gerne einen zusätzlichen Raum, mit bequemen Bett und Toilette in unmittelbarer Nähe, zudem gern auch eine Rückzugsmöglichkeit .
    Mit dem Vermieter würde es keine Probleme geben, aber man weiß ja nie, was z.B. mögliche Erben mit dem Grundstück machen wollen. Daher stelle ich mir ich etwas mobiles vor. Ich schaue mir zur Zeit alles an, was es so gibt, und bin speziell auf der Suche nach Herstellern, die auch ohne Innenausbau fertigen, muss dabei bedenken das die Zufahrt nicht mit einem LKW befahren werden kann.
    Bis zur Realisierung dauert es sicher noch, erst mal reicht es so, wie es ist. Nach der Rente werde ich dann ganz dort hinziehen, dann erst will ich es realisieren, muss auch bis dahin sparen.
    Ich möchte hier beobachten, was sich so tut, bin mir bewußt, das ich gute Startbedingungen und im Vergleich zu anderen vielleicht ein "Luxusproblem". Dennoch mahe ich mir viele Gedanken, mein Partner hat beispielsweise Angst, das es keine Genehmigung von der Gemeinde geben wird,
    vielleicht ändert sich ja in den nächsten paar Jahren grundsätzlich was,
    und träumen ist ja so schön........ :)
    Lieben Gruß, Karin

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!