INDEPENDO Trailer mit Container Twist-Locks (6 x 2,55)

  • Hallo meine Liebsten,
    wir sind gerade zurück aus BERLIN und das gute Stück steht nun bei uns auf dem Hof:



    Idee ist folgende - im Transportwesen geht wenig bis nichts an den standarisierten Seecontainern vorbei. Wir bleiben bei der BASE, nutzen die Verriegelungen und versuchen nun ein kleines Haus zu entwickeln... welches mit solch einem Hänger + PKW (3,5 Tonnen-Szenario) selbst bewegt werden kann. Muss es jedoch nicht oft, weil ja kein "Thow" sondern mit Bauantrag & Statik auf der Bodenplatte stehendes Häuschen.

  • Das verstehe ich noch nicht so ganz: Ihr wollt einen Seecontainer auf den Anhänger bauen?

  • Das verstehe ich noch nicht so ganz: Ihr wollt einen Seecontainer auf den Anhänger bauen?

    Nein, für diese auf dem Bild gezeigte Aktion geht es nur um die Verschlüsse und Masse vom Container... diese nutzen wir für unsere Konstruktion.
    Unterschied zu vielen anderen ist jedoch klar nicht das "Thow" - sondern ein "kleines Haus", inkl. allem was natürlich dafür notwendig und sinnvoll ist (Baugrundstück mit Bauantrag, Statik, EnEV, etc.).

  • Hallo Fuchsbau,
    ist es möglich mehr Information über den Trailer zu bekommen? Ich bin Architekt und Bauunternehmer in Norwegen und auf der Suche nach genau so einer Lösung für unsere Baubuden-Container. Bisher müssen wir die auf LKW's transportieren und das ist hier sehr kostbar ;) . Was kostet so ein Trailer mit Twist-Locks? Sonderanfertigung?
    Würde mich sehr über eine Antwort freuen!


    Grüsse aus Frogner/Norwegen

    .. architecture is the most material of all the arts. It can be seen,heard, smelled and felt ..


    plato

  • Danke für den Tipp, DietmarS68 !


    Nehme Kontakt mit ihm auf.

    .. architecture is the most material of all the arts. It can be seen,heard, smelled and felt ..


    plato

  • Solltest Du an mich irgendwelche Fragen haben, der Trailer steht bei Hannover (Expo-City)


    Im Übrigen hört sich Dein Norwegen-Profil auch super interessant an!

  • HAllo Fuchsbau,
    haha, ja würde fein sein, so eine kleine Reise nach Hannover ;), aber unsere Landesgrenzen sind bis zum 15. Juni dicht und Reisen nach Deutschland sollen eventuell wieder ab 15. Juli möglich sein..


    Habe soeben eine Nachricht hier im Forum an Independo geschickt.


    Bei Fragen zu Holzbau Konstruktionen einfach Kontakt aufnehmen. Ich plane von Wiking-Langhaus (tatsächlich!) bis zu 3 stöckigem Wohnblock in Holzbau eigentlich alles an Wohn- und Aufenthaltsraum. Ich kann gerne Grundprinzipien oder Lösungsansätze vermitteln.

    .. architecture is the most material of all the arts. It can be seen,heard, smelled and felt ..


    plato

  • Hallo Fuchsbau,
    ich bin durch zufall auf Deinen Thread gestoßen und habe eine Frage zu Deinem Fahrgestell mit Twist-Lock.


    Kannst Du mir sagen wer der Hersteller ist oder wo man so etwas her bekommt?


    Vielen Dank im Voraus & einen schönen Wochenstart.


    Gruß
    Sebastian

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!