Hallo liebe Tiny-House-Community.
Ich würde gern einen Teil meines Grundstücks als Stellfläche für Tiny Houses anbieten.
Das Grundstück ist ca. 4.000m² groß und liegt im schönen Weidaland - 06268 Obhausen (20min von Halle, 45min von Leipzig, 50min von Erfurt, 60min Jena, 60min vom Harz).
Im Ort direkt sind Einkaufsmöglichkeiten (Tante-Emma-Laden, Bäcker) sowie ein See - zwei weitere Seen im Umkreis von 15km.
Der nächst größere Ort Querfurt mit 14.000 Einwohnern (ca. 3km entfernt) bietet Einkaufsmöglichkeiten, kulturelles Angebot, Bio-Laden, Ärzte und alles was man zum Leben sonst so braucht.
Auf dem Grundstück in Obhausen befindet sich ein alter Brunnen, der genutzt werden kann sowie ein altes Bahnhofsgebäude mit einem Nebengebäude.
Das am Ortsrand gelegen Grundstück ist mit Obstbäumen, Sträuchern und Wiesen bewachsen.
Es eignet sich als Standort für ein oder mehrere Tiny Houses und bietet genügend Platz zur Selbstverwirklichung. Auch andere Nutzungen sind denkbar - Tiere sind bspw. kein Problem. Eine gute Zuwegung zum Grundstück ist gegeben.
Der Schienenverkehr ist seit vielen Jahren eingestellt.
Obwohl das Grundstück ruhig liegt und idyllisch ist, ist eine gute Anbindung an die A38 gegeben.
Ich würde mich freuen, wenn ich hier Interessierte finden würde.
Beste Grüße
Carlo