Servus aus München!

  • Hallo, ich bin Ina (30) und lebe in München. Den langjährigen Wunsch, in einem Tiny House zu leben, will ich jetzt endlich umsetzen: weil ich meinen eigenen Ort gestalten will, gut aber reduziert wohnen möchte und unabhängig von den Münchner Mietpreisen sein will. Meine große Herausforderung wird es sein, einen Stellplatz zu finden, der nah an München ist, da ich in der Stadt auf viele Arten aktiv bin. Vielleicht hat jemand ähnliche Pläne? Ich freue mich über jeden Austausch!

  • Hallo @Ina Maier!


    Wir sind nördlich von München und mein Ziel ist, zusammen mit Leuten aus Einfach gemeinsam leben e.V. im Raum München eine Interessengruppe zu bilden, um sich – insbesondere im Hinblick auf das bayerische Baurecht – zusammenzutun, auszutauschen und Kommunikation mit Politik bündeln zu können.


    Viele Grüße

  • Hallo @elnino,


    Danke für deine Rückmeldung! Ich würde mich sehr gerne mit anderen Interessierten austauschen. Wie klappt das am besten? Bei einem Stammtisch-Treffen von Einfach gemeinsam leben e.V.?


    Viele Grüße

  • Hallo Ina,


    wäre auf jeden Fall ein erster Schritt :)
    Das nächste Treffen von Einfach gemeinsam leben ist am 24. November.
    Vielleicht sehen wir uns dort ^^


    Ich wäre auch an einem Münchener oder München-nahen Standort für Tiny Houses interessiert.
    Gerne mit Gleichgesinnten zusammen. Denn allein kann´s schließlich jeder :D


    LG
    Chris

    Man ist nicht reich, wenn man sich alles kaufen kann.
    Man ist reich, wenn man seine Träume lebt! :rolleyes:

  • Ich wohne mit meinen Mann in Rosenheim. Wir sind seit 2 Jahren in der Planung eines Timy House a la „tiny wohnen heißt nicht tiny denken“.
    Wir möchten ökologisch wohnen, sind aber keine Ökos.


    Unsere Kids werden ab 2020 flügge und wir haben Lust auf „anders“.


    Wir würden so gern mal ein fertiges Tiny House anschauen.


    Also..falls jemand Interesse auf ein Kennenlernen und gegenseitigen Austausch hast, meldet Euch doch einfach.


    Herzliche Grüße
    A.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!