Tiny House Stellplätze auf Waldgrundstück einrichten

  • Meine Familie hat ein wunderschönes großes Wald Grundstück am Rand von einem Dorf im Spreewald. Dort könnte man sicher einige Tiny Houses aufstellen.
    Es steht auch noch eine Ruine von einem alten Schweinestall auf dem Grundstück und 200 Meter weg wohnen 2 Nachbarn im Außenbereich des Dorfes.


    Ich selbst möchte aktuell noch nicht in einem Tiny House leben aber vielleicht könnte man auf dem Grundstück einige Stellplätze zur Miete einrichten.


    Die Frage ist nun: Einfach mal das Grundstück (zb. hier) für Menschen die einen Stellplatz suchen anbieten und schauen ob jemand in der Gemeinde ein Problem damit entwickelt wenn dort wer wohnt? Man könnte sicher zum Test mal einen Stellplatz einrichten der von der Straße nicht einsehbar ist. Oder hat auf sowas rechtlich wackeliges kein Bauwagen/Tiny House Besitzer Lust und ich finde sowieso keinen Mieter?


    Die alte Ruine steht ja auch auf einem Baugrundstück. Vielleicht könnte man die abreißen und das ganze komplett legal machen? Wie würde ich denn da am besten vorgehen um rauszufinden ob mein Plan realistisch ist? An welche Behörden müsste ich mich wenden und welche Informationen muss ich beschaffen?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!