Guten Morgen aus Taunusstein

  • Hallo Tinyhouse Gemeinde,


    ich bin seit nicht all zu langer Zeit mit dem Thema Tinyhouse infiziert und benötige aktuell erstmal einiges an Informationen über machbare Abmessungen, Gewichte, Wind-Schneelasten etc. Wenn ich alles zusammen habe hätte ich wirklich Spaß daran so ein Tinyhouse zu bauen. Vielleicht gibt es hier im Raum Taunusstein Wiesbaden schon nette Menschen mit den man sich ab und an mal austauschen könnte.


    Liebe Grüße
    Michael

  • Hi Michael, wir suchen ebenfalls im Taunus nach einer Möglichkeit im Tiny House zu leben. Auf der Suche nach Grundstücken bin ich auf ein interessantes in Hünstetten gestoßen, das allerdings für ein Tiny House allein viel zu groß wäre (über 1000 m²). Würde dich so etwas auch interessieren? Falls ja, schreib mir gerne eine Nachricht. Beste Grüße, Laurenz

  • Guten Morgen Laurenz,
    vielen Dank für Deine Rückmeldung. Schön das es hier in der Nähe Leute gibt die sich auch für Tinys interessieren. Ich bin noch nicht so lange an dem Thema dran und bin auch noch am herausfinden was genau ich mir vorstelle, deshalb muss ich gestehen habe ich mir noch keine großen Gedanken über ein Grundstück gemacht, bzw. wo ich das TH hinstellen kann. Das Thema interessiert mich natürlich auch sehr und so einfach scheint es ja tatsächlich nicht zu sein einen Platz zu finden.


    Liebe Grüße
    Michael

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!