Hand Waschmaschine

  • Hallo,
    Erfahrungen selber habe ich keine,
    nur einen Tip dazu:
    Camperforen durchstöbern


    Gerne hätte ich entsprechende Links eingefügt, nur leider habe ich mein Lappy geschrottet und keine Sicherung meiner Lesezeichen :-((


    Es gab mal ein bei Campern recht beliebtes Modell, welches aber nur noch gebraucht zu haben ist.
    Mehr habe ich mir nicht gemerkt - man hat ja die Lesezeichen....


    Gruss
    AM

  • Also nach meiner Erfahrung sind die Dinger ganz gut um Shirts und Shorts usw "aufzufrischen".
    Kommt halt auf die Ansprüche drauf an. Im Vergleich zu manchen spanischen Campingplatz WM (30 min nur kaltes Wasser) können sie mithalten, aber Arbeits- oder Wanderklamotten bekommt man auch nicht so richtig sauber.
    Ich benutze sie also zwischendurch und alle 4-6 Wochen geht es dann zu einem vernünftigen Waschcenter.

  • Hi Olli,


    eventuell ist es für Dich mit meiner Antwort längst zu spät...
    Ich hatte Mal eine Handwaschmaschine, die aussah wie eine mittelgroße Kugel mit einer Kurbel daran. Mein Fazit war, dass ich das Ding nur in der Duschtasse stehend betreiben konnte und ziemlich viel Wasser für ziemlich wenig Wäsche brauchte. Dann musste ich ja auch das Wasser, in dem ich Waschmittel gehabt hatte, irgendwo entsorgen, was dort, wo ich lebte, schwierig war.
    Dann hatte ich mir auch mal so eine Eimerwaschmaschine selbst gebaut. Dazu gibt es auch viele Videos auf Youtube. Man braucht zwei Eimer und einen Stampfer. Auch das fand ich nicht gerade vielversprechend. Wenn man das mal ausprobieren möchte und alle paar Wochen mal drei T-Shirts so waschen möchte, geht das vielleicht. Wenn man aber ausschließlich auf eine er o.g. beiden Arten seine gesamte Wäsche wäscht, dann kommt einem der nächste olle Waschsalon bald wie das Paradies vor.
    Am Ende saß ich lieber ein Mal in der Woche im Waschsalon, auch wenn das hin- und zurückradeln mit der Wäsche eine Plackerei war. Im Waschsalon habe ich gelesen, telefoniert und meine Woche geplant. So war die Zeit nicht völlig weggeworfen.


    Viele Grüße
    Stormy

  • Hallo
    Habe mir jetzt die ovale Waschmaschine mit der Kurbel gekauft
    Habe sie 2 mal im Freien benutzt.
    Hat alles gut funktioniert
    Gruß

  • Die Waschmaschine der Reisenden.


    Wahlweise auch grösseren Behälter benutzen (Schnappdeckelfass)
    Wäsche rein ... paar Liter Wasser rein ... bissl Waschmittel ... Ausflug machen ... Spülen ... aufhängen ... :)


Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!