• Hallo zusammen,


    ich habe in einigen Videos gesehen, dass sich Leute sehr ausgefallene Waschbecken in ihr TH eingebaut haben. Also nicht so klassische, wie sie den meisten Badezimmern zu finden sind.
    Aus Metall, mit bunter Verzierung, ...


    Optisch sehr schick.
    Was ich mich frage:
    Wie praxistauglich sind die?
    Wenn die meisten Leute so klassische haben, ist das nur eine Frage der mangelnden Kreativität, des Geldes, ...
    Oder wurden die wegen des Gewichts ins TH gebaut?


    Einen schönen Abend anna-irti

  • Hallo anna-irti,
    von der Optik mal abgesehen hat das ja vlt. einfache Gründe:
    Haltbarkeit und Hygiene
    möglichst wenig aus Kunststoff verbauen

    Haushaltsübliche Waschbecken halte ich in einem THow für unangebracht wegen Gewicht und Bruchgefahr und in den produktionsbedingten Löchern können sich auch gut mal unerwünschte Mitreisende einnisten...


    Guten Rutsch
    AM

  • Hallo Anna!


    Ich glaube die unkonventionellen Waschbecken kommen einfach aus der Freude an der individuelle Gestaltung die viele Tiny House Enthusiasten verbindet :) Man ist die langweiligen, weissen Becken so gewöhnt, dass das sofort zum Eyecatcher wird. Super Design Möglichkeiten gibts da.
    Weiters glaube ich auch wie AM, dass Keramik bei fahrbaren TH´s sicher nicht die sinnvollste Lösung ist.


    Bezüglich Praxistauglichkeit habe ich vor allem beobachet, dass es hierbei weniger ums Material geht sondern vor allem um die Dimensionen und auch die Form des Wasserhahn. Platzsparend ist natürlich ein kleines Becken... Unter 35cm Breite und je nach Wasserhahn fängt es aber schon an etwas unpraktisch zu werden... Ab dann nehmen auch die Wasserspritzer in der Umgebung rasant zu.


    Lg Tony

    Einmal editiert, zuletzt von DietmarS68 () aus folgendem Grund: Werbung entfernt

  • Danke für die Rückmeldung. Das mit dem Optischen war auch mein Gedanke. Dass ich da dachte, wenn schon alles neu und anders. Warum dann nicht auch hierbei.


    Da ich nicht mit 3,5 t plane, ist das Gewicht kein Thema für mich.
    Ich hatte mal geschaut, was es sonst noch so gibt. Naturstein und Glas habe ich gelesen, ebenso aber gelesen, dass es recht pflegeaufwändig sei.
    Daher habe ich mich gefragt, ob es Alternativen gibt.


    Einen schönen Sonntag noch.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!