Maximalgewicht einhaltbar bei 8,40m-Trailer?

  • Hallo Häuslebauer,
    ich habe mit Martin von Vlemmix telefoniert bezüglich Trailerkauf. Er hat mir einen 840er angeboten mit dem Hinweis, es sei sein Topseller. Ursprünglich dachte ich daran, eher den 7,20m Trailer zu nutzen, auch km das Maximalgewicht nicht zu überschreiten. Wie sind denn eure Erfahrungen damit, lässt sich das Gewicht auf 3,5 t begrenzen, ohne große Abstriche machen zu müssen?
    Viele Grüße
    Micha

  • Moin, es geht das Gewicht einzuhalten. Aber du musst dir schon viele Gedanken darüber machen, im Grunde musst du dein Tiny einmal rein rechnerisch aufmalen.


    Verteile alle Dinge die darin sein müssen (Fenster, Tür, fest verbaute Technik...)
    Dann musst du die Achsen so platzieren das das Stützrad die erforderlichen 100 bis 150 Kg erhält.


    In meinem THoW muss ich beim Umzug die meisten Möbel rausnehmen, da ich sonst zu Schwer bin.
    Viel Erfolg! Vlg Baffy

  • Bei der Gewichtsberechnung fühlt man sich schnell wie bei 17+4 nachdem man 2 Zehner gezogen hat.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!