Tiny House Stellplätze zwischen Leipzig und Halle auf ländlichen Grundstück

• Hallo liebe Tiny-House Community,
    ich plane zurzeit, mein Grundstück als TH-Stellplatz zur Verfügung zu stellen (mit bis zu vier Plätzen für die TH), weil ich gern ein gemeinschaftliches Wohnprojekt ins Leben rufen möchte. Meine Idee ist es, auf dem Grundstück gleichzeitig auch ein kleines Sommercafé mit eigenem Anbaugarten zu betreiben. Dieses Gebäude könnte dann gleichzeitig auch als Gemeinschaftsraum für die TH-Bewohner*innen genutzt werden. Das Grundstück liegt in einem beschaulichen Dörfchen zwischen Leipzig und Halle in unmittelbarer Nähe eines Sees. Es gibt eine Busanbindung und auch ein Teilauto ist denkbar. Wer benötigt einem Stellplatz und wer kann sich vorstellen, die Idee des Gemeinschaftlichen Wohnens zusammen mit mir mit Leben zu füllen. Wenn ihr Interesse habt, oder weitere Tipps, um meine Idee zu verwirklichen, dann freue ich mich auf eure Nachrichten.

Liebe Grüße
    Conny

• Hallo Conny,

bist du noch an dem Projekt dran? Ich hätte Interesse mich vielleicht mal auszutauschen was du da so planst.
    Aber bisher noch nicht viel Erfahrung mit dem Thema....aber auch aufgeschlossen für gemeinschaftliches.
    Melde dich mal wenn du Interesse hast und noch Mitstreiter suchst. Gerne auch als PN.

Grüße
    Ingo

• Hallo Conny,
    ist dein Projekt denn noch aktuell? Ich würde mich Ingo anschließen.. noch habe ich nicht viel Erfahrung mit dem Thema, aber würde mich gerne diesbezüglich einmal austauschen :)

Herzliche Grüße

• Hallo Conny,
    wo genau soll dein Tiny-House-Projekt entstehen ?

Grüße Nic

• Hallo Conny,
    ich bin interessiert. Habe ein Tinyhaus, das z.Z.auf einem Pachtgrundstück östlich von leipzig steht.
    Melde dich mal.
    Liebe Grüße

• Hallo Conny!
    Ich spekuliere schon längere Zeit damit, mein Leben zu minimalisieren.
    Auch informiere ich mich schon einige Jahre über Tinyhäuser.
    Wie weit ist dein Plan fortgeschritten?
    Liebe Grüße
    Wolfgang

• Hallo Conny, ist das Angebot noch aktuell.Wir suchen ab 06/2022 einen Stellplatz hier in Leipziger Raum. Ich würde mich über eine Rückmeldung freuen und kann mir sehr gut ein kollektives Leben vorstellen. Gern kann ich auch Aufgaben bei der Projektplanung übernehmen.

• Liebe Conny67,

ich habe sehr großes Interesse, bin auch auf der Suche nach einem geeignetem Stellplatz in Raum Halle und Umgebung.
    Bitte nehmen Sie mit mir Kontakt auf.

Viele Grüße
    Ani

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!