Wer hat Informationen zu Versicherungsschutz für Zirkuswagen?

  • Hallo zusammen,


    ich möchte meinen Zirkuswagen versichern lassen. (Einbruch/Diebstahl/Vandalismus)
    Einige Versicherungen, die ich angefragt habe, können kein Angebot erstellen.


    Hat jemand eine Idee oder Erfahrungen, welchen Versicherer ich noch ansprechen kann.


    Herzliche Grüße, Signalgrau

  • Es handelt sich um einen Zirkuswagen aus den 30er Jahren, er hat keine Zulassung und soll bei einem befreundeten Winzer am Weinberg aufgestellt werden.

  • Da wirst du wohl kaum etwas im bezahlbaren Rahmen finden. Evtl als Gartenhütte aber das wird wohl dein Bekanter machen müssen, ist ja sein Grundstück.

  • Es steht ja nicht am Campingplatz oder eigenem privaten Platz. Gut anfragen kostet nichts aber ich glaub nicht das das was wird

  • Es steht ja nicht am Campingplatz oder eigenem privaten Platz. Gut anfragen kostet nichts aber ich glaub nicht das das was wird

    Nun, tausende von Wochenendhäusern, Wohnwagen, Tiny Houses, Zirkuswagen etc. sagen da etwas anderes. Ob du nun den Versicherungsbedingungen schwarz auf weiß glaubst oder nicht, das ist dir überlassen.


    Bei der ias ist der Standplatz völlig egal, es muss kein "Eigentum" sein (Die IAS Versicherung für Dauercamper versichert Ihr Objekt auch auf einem privaten Grundstück). Es steht nirgendwo das es ein "eigenes" Grundstück sein muss, was auch keinen Sinn ergeben würde, denn solche Standplätze sind zu 95% nur gemietet.
    Selbst der Wagen muss kein Eigentum sein sondern es kann sich auch um ein gemietetes Objekt handeln (Auch gemietete oder vermietete Objekte sind versicherbar)...
    Einfach mal die Versicherungsbedingungen durchlesen, dann sollte klar sein das alle Objekte selbst auf NICHT eigenen Grundstücken versicherbar sind.

  • Vielen Dank Dietmar68 für den Tipp, ich werde bei der vivema.de anfragen und berichten.

  • Ich find das ja Ok, kannte das bisher einfach noch nicht. Ich bin halt eher kritisch und würde mir alles schriftlich geben lassen. Am Ende ist man selbst der Gears..te.
    Andere Versicherungen tun sich eher schwer. Mein Versicherungshansel hat eine Disskussion in der Firma losgetreten, wie sie denn nun meinen Anhänger versichern können

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!