TinyHouse Gemeinschaft im Raum Kassel

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

• Hallo,
    Meine Frau und ich sind auch sehr interessiert an einer TH-Siedlung o.Ä. in Kassel, haben aber beide kein Facebook. Wohnen derzeit noch im Norden, in naher Zukunft soll es aber wieder nach Kassel gehen.
    Freuen uns über jegliche Infos aus Kassel :)
  • bogie wrote:

Hallo Kassel,

wir haben gerade in dem Dorf in dem wir leben ein Grundstück mit 3500m² günstig gekauft
    Seid gegrüßt, liebe Leute, ich möchte mir gerne ein Tiny House kaufen. Leider finde ich in Kassel und im regionalen Umfeld keine geeignete Grundstücke mit Strom, Wasser und Abwasseranschluss. Wie sieht es in eurem Bereich aus? Könnt Ihr noch Leute gebrauchen? Wohne in einer zu großen Wohnung am Rande der Stadt Kassel, meine Tochter ist jetzt erwachsen und außer Haus und ich werde meine Arbeit als Lehrer demnächst einstellen. Wünsche noch eine schöne und stressfreie Woche. Bleibt gesund! Herzliche Grüße aus Kassel
  • Liebe Kiwana,

ja, du darfst fragen, wo das Grundstück in etwa so liegt. Das Grundstück befindet sich im Osten der Stadt Kassel. Im Preis inbegriffen ist ein herrlicher Ausblick.

Mit herzlichem Gruß

ramawa
  • Sei gegrüßt Lelja,

ich habe eine Alternative zu meinem geerbten Elternhaus und meiner jetzigen Wohnung als Altersdomizil gesucht. Momentan wohne in einem Stadtteil mit der 'grünen Lunge' in der Nähe. Das gefundene Grundstück befindet sich im Landkreis Kassel. Auf das Grundstück passen schon zwei Tinyhäuser. Muss mich nur erkundigen, ob auf dem Grundstück Wasser-, Strom- und Abwasseranschlüsse vorhanden sind. Sollte dies nicht der Fall sein, müsste ich die Arbeiten in Auftrag geben beziehungseweise nachfragen, ob dies überhaupt möglich ist. Folgende Kosten kämen auf mich zu:

1. Kosten für Grunstückssuche (falls das Grundstück schon verkauft ist oder nicht infrage kommt)
    2. Baugenehmigung
    3. Grundstückspreis (u.a. Notargebühren)
    4. Kosten für Wasser-, Strom- und Abwasseranschluss
    5. Tinyhaus - wer auch hier Qaulität wünscht, muss dies bezahlen
    6. Transportkosten
    7. Einzugskosten
    Wünsche dir lieben Unbekannten noch eine schöne und stressfreie Restwoche.

Ramawa
  • Hallo an alle Freunde des kleinen Wohnens,
    ich wohne direkt in Kassel und bin hier in der Stadt noch 10 Jahre berufstätig. Deshalb wäre ich auch sehr an einem Stellplatz in der Nähe von Kassel interessiert.
    Meine Planung steht noch nicht für ein Tinyhouse, wäre aber dann relevant wenn sich ein Stellplatz finden würde.
    Leider habe ich kein Facebook.
    Ich bin gespannt, wie das Projekt weitergeht.
    Liebe Grüße, Silly
  • Sei gegrüßt Lelja,

hinter der grünen Lunge verbirgt sich der Habichtswald und dieser ist nur ein Steinwurf von meinem Domizil entfernt.
    Warum möchtest du dich denn jetzt mit mir treffen? Momentan herrscht doch der Pandemie Wahnsinn und du bist für mich eine fremde und unbekannte Person. Sollten wir uns besser kennengelernt haben, stehe ich einem Treffen und einem Gang mit Austausch durch die 'Grüne Lunge' positiv gegenüber.
    Wünsche noch einen schönen Tag!

Ramawa
  • Hallo Ramawa!

Es geht mir tatsächlich nur um den Austausch mit einer Person, deren Pläne schon konkreter sind als meine.
    Da ich auch nicht bei Facebook bin gestaltet sich das als nicht ganz einfach, aber vielleicht bringt es die Zeit...

Ein schönes Wochenende wünscht

Lelja
  • Salve Lelja,

'hier liegt wohl ein klassisches 'Freudsches Missverständnis' vor. Mir geht es auch nur um den Austausch mit einer Person. Bevor ich mich aber mit einem Menschen aus dem Internet treffe, möchte ich schon wissen, mit wem ich es tun habe. Nicht mehr und nicht weniger. Wir können uns aber trotzdem weiterhin austauschen. Entweder auf diesem Portal oder ich gebe dir eine e-Mail Adresse.

Wünsche noch einen schönen Abend. Bleib gesund!

Rainer
  • Hallo zusammen,
    Ich suche auch nach einem Stellplatz südlich von Kassel im Raum Edermünde, damit ich mein Tiny House in Auftrag geben kann.
    Bei bgl-baubetreuung.de werden Grundstücke angeboten, auf denen auch Tinys aufgestellt werden können, da es keinen festen Bebauungsplan gibt. Wenn jemand ein Grundstück kaufen möchte, dann würde ich mich für eine Pacht eines Teiles interessieren.
    Über E-Mail können wir in direkten Kontakt kommen.
    LG Angela
  • Hallo , ich wäre gern für ein Gespräch offen .. auch wir suchen ein Grundstück für ein Tinyhouse in Kassel und Umland .. Vlt finden wir gemeinsam einen Weg .. über eine Antwort würde ich mich freuen ..
    Grüße hilpi ..