Grüße aus dem Schwarzwald

  • Hallöchen,


    ich interessiere mich schon seit langen für alternative Lebensarten und im Speziellen für das Tiny Living.
    Ich bin noch Schülerin und mache nächstes Jahr mein Abitur. Als Bestandteil davon, hatte ich die Möglichkeit an einem Seminarkurs teilzunehmen, dieser wird schlussendlich ein großer Teil meiner Abitursnote ausmachen. Man soll ja immer ein Thema erforschen das einen interessiert. Da kam mir das Thema "TinyLiving" sofort in den Kopf!
    Ich würde mich also sehr freuen, wenn es hier ein paar Tiny House Bewohner gibt, die mich bei dieser Arbeit unterstützen wollen.
    Falls ja, könnt ihr gerne an meiner Umfrage teilnehmen, dass würde mir sehr helfen!


    Hier klicken um an der Umfrage teilzunehmen


    Ich freue mich sehr hier in dem Forum angekommen zu sein :)


    Ganz liebe Grüße
    Marla Kienle

  • Hallo Marla,


    schön, dass du hier im Forum angekommen bist :)
    Du hast dir echt ein interessantes Thema ausgesucht.
    Ich bin selbst erst seit ungefähr einem Jahr mit der Schule fertig und träume noch von einem Leben in einer Tiny-House Siedlung.
    Da ich noch nicht in einem Tiny-House wohne, kann ich leider nicht an der Umfrage teilnehmen.
    Vielleicht kann ich dir trotzdem irgendwie helfen. Sag einfach bescheid :)


    Liebe Grüße
    Luisa

  • Hallo Luisa,


    danke für deine liebe Antwort.
    Ich drück dir die Daumen, dass dein Traum schnell in erfüllung geht :)
    Falls du schon mal auf Bücher über Tiny Living mit wissenschaftlichen Erkenntnissen gestoßen bist, würde ich mich über ein paar Tipps freuen.
    Ich hab nämlich noch nicht viele wissenschaftlich fundierte Bücher bei meiner Recherche gefunde.


    Liebe Grüße Marla

  • Hallo Marla,
    ich habe leider auch noch nicht viele wissenschaftliche Bücher über Tiny Houses gefunden.
    Ich habe mal einen Podcast gehört, der begleitend zu einem schweizer Tiny House Handbuch erschienen ist. Das Buch selber habe ich nicht gelesen, aber in dem Podcast sind verschiedene Menschen interviewet worden, die mit Tiny Houses zu tun haben. Z.B. Tiny House Hersteller


    http://kevinrechsteiner.com/tiny-house-das-grosse-handbuch/ Hier findest du das Buch


    Ansonsten habe ich sogar schon in der Bücherei ein Buch zum Thema gefunden. Allerdings mit mehr Bildern als Infos. In der Bücherei kannst du ja auch mal schauen, wenn es wieder geht.


    Liebe Grüße
    Luisa

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!