Grundstück zur Pacht - Stellplatz/ Gemeinschaftliches Wohnen mit Kindern in NÖ gesucht

    This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

    • Grundstück zur Pacht - Stellplatz/ Gemeinschaftliches Wohnen mit Kindern in NÖ gesucht

      Wir sind eine Familie mit 2 Kindern ( 4 und 8 ) und bekommen im August unser Tiny House auf Hänger in T- Form ( 2 Module als T zusammengestellt). 8 Meter mal 3 Meter ( 2 mal)
      Wir suchen ein Grundstück zur Miete/Pacht in Niederösterreich ( westliches NÖ, gerne Tullnerfeld, St. Andrä Wördern, sind aber flexibel - es soll nur eine alternative Schule in der Nähe sein, ...).
      Sehr gerne auch zum teilen mit anderen Familien mit Kindern ( Kinder in der Umgebung), zum dazustellen bei einem Wohnhaus mit Grundstück, gemeinschaftliches Wohnen, ....etc...

      Wenn jemand etwas weiß bitte melden.

      Alles Liebe
      Jacqueline
    • Hallo Jaqueline,

      ich habe gerade deinen Eintrag gelesen. Wir sind ebenfalls eine 4-köpfige Familie, davon 3 Kinder, und auf der Suche nach einem Grundstück für ein Tiny House. Ich bin noch in der Planungsphase, aber auf der Suche nach einem Stellplatz. Meine Kinder besuchen die Waldorfschule in Innsbruck. Deine Worte "alternative Schule" haben mich gleich mal weiterlesen lassen :)
      Grundsätzlich ist es arg schwierig in Tirol ein bezahlbares Grundstück zu finden. Zur Pacht erst recht. Ich habe auch schon die Idee gehabt eine gleichgesinnte Familie zu suchen, um ein Grundstück zu teilen.
      Leider kann ich dir mit deiner Suche zwar nicht weiterhelfen, aber vielleicht schreibst du dennoch zurück.

      Liebe Grüße
      Katrin
    • Hallo Jaqueline!

      Bist du bei deiner Grundstückssuche schon fündig geworden?

      Ich bin zwar Student ohne Kinder, aber auch sehr an dem Thema interessiert und überlege aktuell ganz in ein Tinyhouse zu ziehen. Die Suche nach passenden Grundstücken (rund um Wien) gestaltet sich jedoch (wie erwartet) recht schwierig.

      Hast du Lust mal Erfahrungen zu teilen und Ideen zu besprechen?


      Liebe Grüße
      Martin
    • Hallo Jaqueline, Katrin und Martin,
      Wie weit seid ihr fortgeschritten mit der Grundstücksuche? Bin auch an einem in der Nähe von Wien interessiert.
      meine email für Kontaktaufnahme MOD: Persönliche Daten bitten per PN austauschen
      Freu mich , liebe Grüße
      Alexandra
    • Hallo zusammen
      Da ihr euch schon länger als ich mit dem Thema beschäftigt: wie hoch sind denn die durchschnittlichen Kosten pro m2 für ein Pachtgrundstück? Bzw was wäre eure "Schmerzgrenze"?
      Ich habe ein Grundstück in Tirol (350 m2) und überlege es zu verpachten. Warte aber noch auf das OK der Gemeinde, ob das überhaupt möglich ist und für welchen Zeitraum.
      Lg Claudia
    • Hallo Claudia,

      ich bin zusammen mit meiner Freundin auf der Suche nach einem Ort für ein Tiny House im Großraum Innsbruck, da der Wohnungsmarkt hier echt keinen Spaß mehr macht.... Anhand deines Standorts vermute ich, dass dein Grundstück nicht hier ist. Falls doch würde ich mich sehr freuen mal mit dir in Kontakt zu treten :)

      Lg Ludwig
    • New

      Ist die Suche nach einem Pachtgrundstück in NÖ noch aktuell? Ich babe eines in der Größe von 605m2 in Klosterneuburg Kierling zur Verfügung. Grenzt direkt an den Naturpark Eichenhain (sehr ruhige Lage) und trotzdem gute Infrastruktur. Jahrespacht pro m2 EUR 11.
      lg
      Naturliebhaber