Gruss aus Norwegen

  • Hallo,
    ich bin vor gut 15 Jahren nach Norwegen ausgewandert, lebe und arbeite als Architekt und Bauunternehmer. Ich bin auf Holzbau im Segmentbau spezialisiert und habe mehrere klein-Häuser konzipiert, geplant und gebaut - aber noch keine reinen Tinyhouses. Das besondere an meinen Häusern ist, dass sie hier in Norwegen - also mit extremen Bedingungen - Netz unabhängig funktionieren können und durchweg norwegischen Passivhaus-Standard haben. Sozusagen kleine Plussenergie-Pakete. Ich bin sehr gespannt, was ich hier so für Anregungen und smarte Ideen finde, die ich hier weiterentwickeln kann. Aber stehe natürlich auch gerne mit Rat beiseite, falls jemand mehr über Holz- (leicht-) Bau wissen möchte. ABER: ich habe die DIN nicht mehr im Hirn, da Norwegen einen eigenen Standard/eigenen Norm hat. Kann also passieren, dass man hier und da dann die Konstruktionsprinzipien entsprechend anpassen muss..
    Es grüsst der Elch,
    JakSel

    .. architecture is the most material of all the arts. It can be seen,heard, smelled and felt ..


    plato

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!