• Ihr Lieben,


    wir haben heute unsere Tiny Häuser bestellt (ein Wohlwagen M2 und ein Green Mobile Home Helsinki als Jugendzimmer ).


    Happy :)


    Liebe Grüße
    Guido

  • Hi Guido,
    Glückwunsch. Wo stellst Du das Ding hin? Ich interessiere mich dafür, weil wir uns derzeit gerade in der Vereinsgründung befinden mit dem Ziel, ein Tiny-Haus-Dorf / -Projekt zu starten.
    Mich würde der Hersteller vom "Wohlwagen" interessieren.
    Danke für kurzes Feedback.
    Herzliche Grüsse
    Herbert

    Herzliche Grüsse
    Herbert Maier

  • Hallo Herbert,


    der Standort steht noch nicht wirklich fest, wir suchen noch nach einer geeigneten Stelle, haben aber auf jede Fall die Möglichkeit in einem Industriegebiet stehen zu können, also der Umzug wird auf jeden Fall Anfang de Jahres passieren.


    Dei Gründung eines Vereins für das Rheinland steht bei uns auch auf der Agenda und wir treffen uns schon alle 14 Tage via Zoom. Sobald wieder mehr möglich ist, werden wir die Vereinsgründung dann auch umsetzen.


    Das Thema Tiny Haus Siedlung ist auch ein Thema aber es ist noch sehr schwierig hier Unterstützung durch die Gemeinden oder Ämter zu bekommen, hier muss noch einiges an Lobby Arbeit gemacht werden (aber dafür soll ja auch der Verein gut sein).


    Der Wohlwagen kommt aus Göttingen und hier findest du alle Informationen, er ist schon auf der Seite schön aber in real ein Traum :)


    https://www.wohlwagen.de/index.php


    Liebe Grüße
    Guido

  • Herzlichen Dank für Dein Feedback,
    wir sind aktuell schon 10 Interessenten und planen das zweite Treffen.
    Hauptaufgabe - wie Du bereits richtig sagst - ist der Stellplatz. Ich möchte vor allem über die Bürgermeister der umliegenden Gemeinden gehen; wichtig ist, denke ich, daß man die Vorurteile (Aussteiger, Campingplatz, Bretterbude, Schrebergarten) ausräumt. Darum meine "Werbe"-Ansage: komfortabel wohnen auf kleinem Raum. Auch die Ökologie darf nicht zu kurz kommen...
    Mal sehen, wie wir vorankommen.
    Herzliche Grüsse
    Herbert


    P.S. noch ne Frage: Wie ist die die Bauzeitdes Wohlwagens, also von Auftragserteilung bis Lieferung?

    Herzliche Grüsse
    Herbert Maier

  • Hallo Herbert,


    gleiche Strategie fahren wie auch, habe übernächste Woche das erst live Interview mit einem Bürgermeister :)


    Wir haben offiziell noch keinen Liefertermin bekommen aber die Lieferzeit liegt bei ca. 1/2 Jahr.


    Liebe Grüße
    Guido

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!