Hallo aus Buchloe (Allgäu)

  • Hallo zusammen,


    seit mehreren Jahren verfolgen wir die Tiny-House-Bewegung und lassen uns von ihr inspirieren. Momentan leben wir noch in einem Mietshaus zu dritt. An und für sich ist es dort toll, aber das Haus ist uns viiiel zu groß. Zum einen haben wir es viel lieber minimalistisch, je weniger desto besser (einige Räume werden fast gar nicht genutzt) und zum anderen ist unsere Freiheit sehr wichtig. Wir brauchen die Natur direkt vor der Haustüre. Seit Ende letzten Jahres haben wir auf pflanzliche Ernährung und Nachhaltigkeit umgestellt. Das sollte sich auch im Haus widerspiegeln.


    Aus diesen Gründen ist der tiefste Wunsch in einem Tiny-House zu leben immer größer geworden. Jetzt haben wir uns entschieden: Wir bauen ein Tiny-House (bzw. lassen es bauen) und dann geht's ab in die Natur. Einen Anbieter und das Modell haben wir schon ausgesucht und gefunden, aber es fehlt noch der Stellplatz.


    Jetzt heißt es nur noch einen schönen Platz im Grünen zu finden, am Besten mit einer tollen Community (Tiny House Village) :)


    Ich freue mich auf regen Austausch mit euch und vielleicht gibt es die Möglichkeit sich zusammentun und eine Community zu gründen oder zu erweitern (in Bayern, Baden-Württemberg oder vielleicht auch Österreich).



    Viele liebe Grüße aus dem Allgäu
    Familie Schneider

  • Hallo Fam. Schneider,


    Darf ich fragen, von welcher Firma Ihr euer Haus bauen lasst?


    Ich suche schon länger einen Hersteller in näherem Umfeld.


    VG Martina

  • Hallo Martina,


    wir werden es über Wohlwagen bauen lassen (http://www.wohlwagen.de), allerdings kommt der Hersteller aus Göttingen, liegt zwar nicht gerade um die Ecke, aber der Transport ist im Preis innerhalb Deutschlands inbegriffen.


    Viele Grüße
    Stefan

  • Oh cool.
    Die Bauart gefällt mir auch sehr gut.
    Aber die Grösse, die ich mir wünsche, werde ich mir alleine leider nie leisten können.
    Ich tendiere mehr zu skandinavischen roten Landhaus
    und 3m Breite


    Viel Erfolg und Freude mit dem wohl-fühl-wagen ☺️


    VG Martina

  • Oh, ja. Sowas gefällt uns auch sehr gut. Allerdings haben wir für uns nichts geeignetes gefunden. Die meisten Tiny-Häuser sind zu klein (für 1-2 Personen ohne Kinder) oder sie sind offen ohne Rückzugsort.


    Vielen Dank und ich wünsche dir auch viel Erfolg auf deiner Suche. Bei der Suche nach dem Tiny-Haus und auch die Suche nach dem Ort, ist sehr viel Geduld gefordert.


    Viele Grüße
    Stefan

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!