Tiny House rangieren

  • Hallo an alle :)


    Diesen Juli wollen wir zu viert mein Tiny House bauen (zumindest die Aussenhülle), und dann soll es auf das Grundstück von Freunden.


    Dort werden wir etwas rangieren müssen, bis das Häusle so steht, wie wir das wollen.


    Hat jemand von Euch eine Idee, wie das ausser mit vielen Händen bewerkstelligt werden kann? Ich finde "Rangierhilfen", die mit 12 V funktionieren und bis zu 1500 kg ziehen können, aber keine 3500...?


    Danke im Voraus für Eure Tipps!

  • Ein Tandemhänger auf unebene Gelände/Wiese mit einer normalen Rangierhilfe halte ich als sehr Sinnfrei.
    Ansonsten würde ich einfach einen Bauern fragen ob er mal mit dem Traktor durchkommen kann.
    Wenn die Anhängerkupplung an der Dreipunkthydaulik ist kann auch die Höhe verändert werden. So das der Rahmen bei unebene Gelände nicht aufsetzt.


    Gruss Stefan

  • Moin, wenn es Befestigungspunke gibt, könnte auch eine Seilwinde funktionieren - aber sollte der Platz auch für den Traktor reichen ist das schneller und besser.


    Viel Erfolg!

  • Vielen Dank für alle Ideen!


    Wir haben es jetzt auf die schönste Art, nämlich mit vielen Händen, gelöst:


    Insgesamt 9 Menschen zusammengetrommelt, zusammen geschoben, gezogen, geschwitzt ...und danach wunderbar gefeiert!

  • Nachtrag für andere, die ein ähnliches Problem haben:


    Sollte es im Bekanntenkreis Offroader geben ... die sind begeistert, wenn sie ihre Seilwinde mal für was Vernünftiges einsetzen können ... also ich wäre es ;)


    Anstatt sich immer nur selbst aus dem Schlammloch zu ziehen kann man allen erzählen, dass man damit schon mal ein Tiny House versetzt hat. Das ist doch gleich eine ganz andere Legitimation :D
    Danach feiern muss man natürlich trotzdem!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!