Entschlossen zu bauen

  • Hallo allerseits, mein Name ist Ivan, Ich bin 25 und ich komme aus Kroatien.
    Ich lebe seit ein paar Jahren in Deutschland und habe sehr schnell festgestellt, dass das Leben in einer Mietwohnung nicht nachhaltig und in Bayern ziemlich teuer ist. :thumbdown: Der Kauf eines normalen Hauses oder einer Wohnung kam wegen meines relativ nomadischen Lebensstils und natürlich wegen Geldmangels nicht in Frage
    Leider habe ich bis vor kurzem keine andere Lösung gefunden. ?( Dann entdeckte ich den YouTube-Kanal "Living Big in Tiny House" und verliebte mich in diese Art von Lebensstil und ganzen Bewegung. :love: Natürlich habe ich nach Möglichkeiten gesucht, TH in Deutschland zu bauen, genau in Oberbayern und München. Nachdem mir klar wurde, dass es nicht so einfach sein wird, ein Stück Land zu finden, um mein kleines Haus dort unterzubringen und vom Stromnetz zu leben, beschloss ich gleichzeitig, an Plänen und Bauplänen zu arbeiten und nach dem Platz zu suchen, an dem ich mein süßes kleines Haus auf wheels unterbringen konnte. Meine Grundidee ist, mit dem Bau in Kroatien zu beginnen, weil der Personalaufwand geringer ist, und teilweise fertig TH dann 600 km in den Norden zu transportieren. :D
    Das wäre es über den Teil, den wir alle voneinander wissen :D <3
    Abgesehen davon, dass ich von meinem eigenen TH träume und es entwerfe, entwerfe ich gerne meine eigene Musik. Meine Freizeit verbringe ich hauptsächlich in der Natur.
    Es ist mir sehr wichtig, diese Verbindung zur Natur immer aktiv zu halten. Deshalb klettere und wandere ich so gerne :thumbup: Ich arbeite im Automatisierungssektor und reise viel wegen meines Jobs (aber hauptsächlich, weil ich es will). Deshalb würde ich es vorziehen, mein TH an einem Ort mit einem oder mehreren TH zu platzieren. ;)
    Ich freue mich darauf, neue Ideen zu entdecken und unsere Träume zu verwirklichen. :thumbup:

  • Willkommen im Forum!


    Gleich bei Dir um's Eck in Wolfratshausen / Gelting residiert unser Verein "Einfach gemeinsam leben e.V., wir haben regelmäßige Treffen (Ausnahme Corona.....).
    Schließe Dich doch mit uns kurz, auf
    http://WWW.einfach-gemeinsam-leben.info
    Kannst Du Dich vorab informieren!


    Bist herzlich willkommen.


    Liebe Grüße
    Uwe

  • Hi Uwe,


    Danke für deine Grüße.
    Ich werde mich gerne bei einem Ihrer Treffen mit euch treffen.



    Bis dahin viele Grüße,



    Ivan

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!