!!!!! Lieber Kreis Günzburg in Bayern !!!!!

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

• !!!!! Lieber Kreis Günzburg in Bayern !!!!!

Hallo Zusammen. ;)

Ich wende mich an Euch in der Hoffnung das sich jemand meldet.

Ich suche aktuell einen erschlossenen Grund ohne Bebauungsplan für mein Tiny House welches in Planung ist. :love: Dieser sollte im Umkreis von Günzburg (Bayern) und am liebsten ländlich gelegen sein.

Zu mir:
      Ich bin 24 und komme vom Land- mein Leben lang habe ich mit Tieren zu tun gehabt und besitze selbst auch Hund und Pferd (in einem Privatstall eingestellt).
      Am liebste würde ich ein idyllisches Plätzchen auf dem Land zwischen Getier in Anspruch nehmen. :D :love: <3 - zurück zu den Wurzeln ;)

Sollte jemand ein Plätzchen zu vergeben haben - MELDE DICH BITTE!! Und bietet alles an!
      Ich hoffe auf die Forumgemeinde und würde mich freuen von jemandem zu hören. ^^
      Grüße Jenni :saint:
    • Jenni wrote:

Gerne auch Grund der noch erschlossen werden muss.
      Bei der Erschließung geht es nicht darum ob Leitungen AUF dem Grundstück gelegt sind, sondern das Leitungen und Straßenanschluß (durch die Gemeinde) ZUM Grundstück gelegt sind!

Mit unerschlossenem Grund (meist Bauerwartungsland genannt) kannst du nichts anfangen, denn es gibt keinen Rechtsanspruch auf die Erschließung. So eine Erschließung durch die Gemeinde kann irgendwann einmal erfolgen (vieleicht in 1-2 Jahren oder auch erst in 50 Jahren), muss aber nicht...
    • Nun, die Bezeichnung "Freizeitgrundstück" gibt es garnicht, das ist eine umgangssprachliche Bezeichnung.
      In wie weit das Grundstück andersweitig genutzt werden kann, hängt von der Lage des Grundstücks und seiner Ausweisung im Flächennutzungsplan ab. In den meisten Fällen handelt es sich bei "Bau-Erwartungsland" um landwirtschaftl. Flächen im Außenbereich.