Tiny House auf Mobilheim Chassis

  • Hallo zusammen,


    erst einmal herzlichen Dank an alle Mitwirkenden und Schreiber dieses Forums! Ich habe mir hier schon so viele Infos holen können, das ist einfach unbezahlbar.


    Wir (meine Frau und ich) planen derzeit den Bau unseres Tiny Houses. Baubeginn soll im August sein.
    Vorerst soll das Haus als Garten-/Wochenendhaus deklariert sein und nicht dauerhaft bewohnt werden.


    Die Planung ist nun schon ein Stück fortgeschritten und folgende Eckdaten haben wir basierend auf unseren Bedürfnissen festgelegt:
    - Mobilheim Chassis als Fundament/Fahrgestell (TH soll nicht oft bewegt werden, Abtransport sollte mit Tieflader aber ohne Kran erfolgen können und 3,5 t müssen nicht eingehalten werden)
    - 8 Meter lang, 3 Meter breit, 3,10 hoch (nur der Aufbau, Chassis ist selbst ca. 60 cm ) - damit Gesamthöhe von 3,70 m.
    - Pultdach
    - möglichst ökologische Dämmstoffe


    Momentan sind wir noch damit beschäftigt, wie der konkrete Wand-/Boden-/Deckenaufbau aussehen soll. Deshalb werde ich jetzt erst mal weiter hier lesen... ;)


    Beste Grüße
    Joscha

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!