Sperrholz/ 3 Schichtholz ohne Formaldehyd oder isocyanate im leim

  • Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach 3 schichtplatten ohne Formaldehyd oder isocyanate im Verbundleim. kennt jemand vielleicht eine alternative für den Innenausbau ? für die wände und decke im Zweifel Nut und Feder Bretter Fichte. allerdings benötige ich für den Möbelbau eine mögliche leimfreie Variante bzw kasein leim zb. gibt es sowas ? google finde ich leider nichts vielen dank euch !

  • 100% Formaldehydfrei 3 Schichtplatten sind mir keine bekannt, selbst bei denen (Novatop) die laut "Werbung" formaldehydfrei sind, steht dann im Leistungsblatt nicht die Emissionsklasse F0 (formaldehydfrei) sondern E1 (0,10 ppm - parts per million)...


    elka® Naturholzplatte VITA sind nahezu formaldehydfrei, mit minimalen Formaldehyd-Emissionswert unter 0,03 ppm. Es
    liegt weit unter den derzeitigen E1E05-Anforderungen und entspricht ungefähr dem natürlichen Formaldehydvorkommen im Holz.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!