Hallo zusammen, ich bin Imke

  • Hallo zusammen.
    Ich bin Imke. Ich möchte mir meinen großen Traum erfüllen und in einem Tiny House Leben. Ich möchte ich mich selbständig machen und somit auch einen Bürobereich inbegriffen haben.
    Daher habe ich gedacht, dass eine Größe von 9mx3mx4mx sinnvoll ist.
    Ich würde auch ein gebrauchtes Haus kaufen. Alternativ bauen lassen und dabei helfen und lernen.
    Hat jemand auch ein Büro in TH?
    Gerne möchte ich auch möglichst ökologisch und autark bauen, was natürlich ins Geld geht.
    Meine Schmerzgrenze lag eigentlich bei 40.000€.
    Ich überlege hin und her, ob oben schlafen so gut ist, gerade im Sommer. Vom Gemütlichkeitfaktor definitiv ja.
    Im Bad hatte ich gerne eine Komposttoilette und eine Badewanne.
    Fußbodenheizung und einen kleinen Holzofen.
    Als Dämmung Schafswolle. Habt ihr gute, ökologische Alternativen, die günstiger sind?
    Außenfassade dachte ich an sibirische Lärche. Was sind da die m^2 Kosten?
    Soo viele Fragen und Ideen.
    Ich freue mich riesig hier zu sein, euch kennenzulernen und mich mit euch auszutauschen.
    Ganz liebe Grüße.
    Imke

  • Hallo Imke,
    schau Dir doch mal das Ownhome von Klemens an. Voll autark Strom / Wasser. Nur Naturmaterialen: Holz, Kalk, Hanf. Zum selberbauen! Es gibt auch Workshops wo man mithelfen kann und lernen. Die Komplettluxusversion kostet 60 000 --- aber ohne z.B. Wasserkläranlage sind es noch 50 000 Euro. Man kann auch nur mit der Basisausstattung anfangen und dann "aufrüsten". Ich war dort am Wochenende und bin sehr begeistert. Allerding nicht mobil!!!


    https://ownworld.org/

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!