Grüße aus Kassel

  • Hallo zusammen!
    Ich bin 57, beruflich im Tourismus tätig und zusammen mit einer Freundin (Innenarchitektin) haben wir uns einen kleinen Traum erfüllt und zusammen eine Tiny-Ferienhaus geplant und nach unseren Wünschen von einem Schreiner bauen lassen. Es steht seit 1 ½ Wochen auf dem Campingplatz in Kassel.
    Wir sind in den letzten Zügen mit Anschlüssen und Einrichtung und ab nächster Woche bieten wir es auf verschiedenen Ferienhausportalen zur Vermietung an und sind gespannt was passiert. Ist echt spannend.
    Hat hier schon jemand Erfahrung mit Tiny Haus Vermietung?
    Ich freue mich auf einen Austausch mit Euch und bitte nicht sauer sein, wenn ich nicht gleich antworte. Bin beruflich oft im Außendienst und deshalb nicht immer am PC.
    Viele Grüße
    Carol

  • Hallo Carol,
    ich war sehr erstaunt und hocherfreut, als ich durch die Stichwortsuche "Tiny House" und "Kassel" auf das wunderhübsche Märchen-Häuschen von Euch gestoßen bin. Toll, dass es auch hier so etwas Schönes gibt!
    Wo steht das Haus denn jetzt? Ich musste ja im Oktober mit Erschrecken feststellen, dass der Campingplatz in Kassel mehr oder weniger dem Erdboden gleich gemacht wurde und damit auch zu unserem Leidwesen keine Entsorgung für´s Wohnmobil mehr möglich ist.
    Gibt es schon neue und weitere Pläne für Aufstellorte von Tiny Houses in/bei Kassel?
    Beste Grüße aus dem Vorderen Westen
    von Liese

  • Hallo Liese,


    ja, der Campingplatz wird komplett umgebaut und öffnet erst wieder im nächsten Jahr.


    Für unser Häuschen hatten wir einen schönen Winterstellplatz und auch schon jede Menge Gastanfragen.


    Das ist nun alles, wegen Corona, gecancelt.


    Darum haben wir unser Tiny erst einmal ins Winterquartier nach Hause geholt und es steht bei mir auf dem Hof.


    Wer Interesse hat kann es aber, nach Terminabsprache, jederzeit besichtigen. Standort : 34295 Edermünde


    Pläne für nächstes Jahr? Das kommt ganz darauf an, wann der Campingplatz fertig wird. Gerne würden wir dort unseren "alten Stellplatz" wieder beziehen.


    Sonst suchen wir nach Plan B. Aber unser Tiny hat ja Räder ;) Schauen wir wo die Reise hingeht. Ich werde auf jeden Fall berichten.


    Viele Grüße und bleib gesund,


    Carol

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!