Hallo aus dem Schwabenland

  • Hallo zusammen,


    vor wenigen Jahren habe ich Fernwanderungen lieben gelernt und dabei u.a. erfahren, was mir wichtig ist und wie wenig ich zum Leben benötige, obwohl ich ein gewisses Maß an "Luxus" und die Bequemlichkeiten unserer digitalen Gesellschaft mag und zu schätzen weiß, aber eben gezielt und in Maßen. Nach der ersten Wanderung begann ich, die Anzahl der Dinge, welche ich besitze und die sich teilweise im Laufe von Jahrzehnten angesammelten haben, zu reduzieren. Damit bin ich noch nicht fertig. Derzeit "baue" ich meinen Berlingo zu einem Minicamper um, den ich gelegentlich bei Wanderungen zum Übernachten nutzen möchte. Das Thema Tiny House, welches mich extrem fasziniert und mich immer mehr in seinen Bann zieht ist dann vor ein paar Monaten dazu gekommen. Für eine konkrete Umsetzung sehe ich allerdings noch zu viele Herausforderungen. Dazu gehören vor Allem ein geeigneter Stellplatz und die Tatsache, dass ich mir (noch?) nicht vorstellen kann, auf solch einer minimalen Fläche zu Zweit zu leben. Das Konfliktpotential ist mir zu groß. Mal sehen, wie sich dies alles entwickeln wird.


    Ich freue mich, dieses Forum gefunden zu haben und über einen informativen und inspierierenden Austausch.


    Liebe Grüße vom Rande des Nordschwarzwaldes,
    Michael

  • Morgen Michael,
    ich denke, am schwierigsten ist der Stellplatz.
    ......... und zu zweit möchte ich da nicht wohnen. So gar keine Ruckzugsmoeglichkeit zu haben ginge für mich gar nicht.
    Ich bin alleine unterwegs, schlafe auch im Auto oder in der haengematte und, wie gesagt, zu zweit ginge für mich nicht.
    Ende Oktober werde ich in mehlmeisel im tiny house village probewohnen.
    Probieren doch mal probewohnen zu zweit, dann weisst du mehr.
    Vg
    Susanne

  • Hallo Susanne,


    das ist ein gute Idee mit dem Probewohnen; das werde ich 'mal ausprobieren.


    Viele Grüße,
    Michael

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!