Generelles zun Bau oder Kauf eines Tiny's

  • Es ist mir ein Bedürfnis mal einige Überlegungen anzuregen, mein Hintergrund: seit über 40 Jahren in der Feuerwehr in Führungspositionen aktiv & dort stelle ich immer wieder fest das es kein Fahrzeug von der "Stange" gibt, jeder hat irgendwelche Wünsche welche natürlich von den Herstellern gerne (gegen €) umgesetzt werden. Da Feuerwehr ja auch noch Ländersache ist sieht ein LF10/6 jedem Bundesland auch noch anders aus & hat andere Prämissen. Bei Feuerwehr Häusern ist es genauso.
    Soviel also als Vorwort... Bei ganzen vielen Beiträgen hier im Forum ist mir aufgefallen das es heisst:... "... wir haben uns vorgestellt /ausgedacht /projektiert /skizziert & & & das unser Tiny dies & das haben soll /muss /braucht / benötigt; aber es ist ja nicht finanzierbar...


    Also, wenn schon Tiny dann einfach eins nehmen wo alles wichtige schon da ist, Energie Spar Gedöns & alle weiteren Genehmigungen und rechtliche Vorgaben. Hat auch den Vorteil das dann der Kommune, dem LK nur noch fertige und rechtlich einwandfreie Unterlagen zur Verfügung gestellt werden. Habe diverse Telefonate mit den Behörden geführt & glaubt mir eins: eine Lösung mit allen erforderlichen Unterlagen macht "denen" wesentlich mehr Spaß, als wenn sich x-Parteien selbstverwirklichen wollen (ist von vornherein zum Scheitern verurteilt).
    Also: nehmt den "VW-Käfer" von der Stange!
    Gerne kann ich Euch Kontakte vermitteln (realistisch aber nur für die Bundesländer oder Regionen: Berlin & Brandenburg, südliches Niedersachsen ab Hannover, nördliches Hessen ab Kassel, (eventuell neu LKEE))


    Viele HARZliche Grüße
    Wilhelm

    Viele HARZliche Grüße ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!