Salut und Hallo aus Frankreich

  • Ich wohne zurzeit noch fest in einem Haus in Frankreich. Auf den nächsten Frühling hin werde ich das Haus verkaufen und mir eine Zwischenlösung - vermutlich im Elsass - suchen, um in Ruhe zu schauen, wie ich in Zukunft leben will. Ein Tinyhouse soll es in jedem Fall werden, bin mir aber z.B. nicht sicher, ob auf Rädern oder Punktfundamenten. Ich suche ausserdem nach einem Grundstück, worauf ich dieses dann stellen kann, plus noch 3-6 andere mit. Dies soll im deutschsprachigen Raum sein, evtl. auch grenznahes Frankreich. So. Aufi gehts! :thumbup:

  • Hallo Siluc,
    mein Name ist Andreas Ewers ( Tiny Andy ) ich wohne in 76887 Böllenborn in der Nähe der französischen Grenze. Würde mich auch dafür interessieren.
    Der Grenzübergang liegt am deutschen Weintor ,Wissembourg.
    In welcher Region sollte das Projekt den realisiert werden?
    In Schweigen Rechtenbach nahe Wissembourg gibt es mehrere Bauplätze zu verkaufen.
    Auch gibt es in Schweigen-Rechtenbach eine Fa. Kienel die Bauen Tiny Houses.
    Würde mich freuen von dir zu höhren.
    tel. 01749208658
    Tiny Andy

  • Hallo Tiny Any
    Danke dir für deine Infos.
    Ich bin im Moment noch nicht soweit.
    Was ich auf den Frühling hin bräuchte, ist eine Zwischenlösung für mich und meine zwei Katzen, die Freigänger sind. Also, entweder ein Bungolow auf einem Camping oder eine Ferienwohnung im Grünen. Halt möglichst abseits von stark befahrenen Strassen. Und dann eben gerne nahe der deutsch-schweizerischen Grenze.
    Herzlichst
    Silvana

  • Hallo Silvana,
    ich habe das gefunden, wäre das interessant für Dich?
    liebe Grüße . Andreas


    Name: Sebastian Fontaine
    Biete:
    Liebe Tiny-House-Community,
    ich möchte im Raum Offenburg/Kinzigtal ein kleines Tiny House Village
    auf die Beine stellen.
    Dazu suche ich aktuell in den Gemeinden nach passenden Bauplätzen oder
    Gebieten mit Sondernutzungsmöglichkeiten, beschaffe die Baugenehmigungen
    für Tiny Houses/Mini Häuser und verpachte dann Flächen von 150-250 qm.
    In Abhängigkeit der Lage, plane ich auf einem Grundstück von ca. 900-100
    qm maximal 4-5 Tiny Houses, damit Raum für individuelle
    Entfaltungsmöglichkeit und ausreichend Privatsphäre gewährleistet wird.
    Ich möchte bereits frühzeitig Interessenten für mein Projekt gewinnen,
    um konkrete und zielgerichtete Gespräche mit den Behörden führen zu
    können.
    Ich freue mich über Euer unverbindliches Interesse.
    Ort:

  • Danke Andreas
    Das wäre interessant, habe aber dieses Mitglied nicht gefunden. ??
    Gruss
    Silvana

  • Hallo Silvana habs gefunden, unter, ( tiny-houses-freiburg.de ) kannst mich ja auf dem laufenden halten, unter( andreasewers310@gmail.com


    oder 01749208658 lg.Andreas


    Tiny House Stellplatz-Angebote
    » Tiny House Stellplatz-Angebot inserieren Name: Sebastian Fontaine
    Biete:
    Liebe Tiny-House-Community,ich möchte im Raum Offenburg/Kinzigtal ein kleines Tiny House Village auf die Beine stellen.Dazu suche ich aktuell in den Gemeinden nach passenden Bauplätzen oder Gebieten mit Sondernutzungsmöglichkeiten, beschaffe die Baugenehmigungen für Tiny Houses/Mini Häuser und verpachte dann Flächen von 150-250 qm. In Abhängigkeit der Lage, plane ich auf einem Grundstück von ca. 900-100 qm maximal 4-5 Tiny Houses, damit Raum für individuelle Entfaltungsmöglichkeit und ausreichend Privatsphäre gewährleistet wird.Ich möchte bereits frühzeitig Interessenten für mein Projekt gewinnen, um konkrete und zielgerichtete Gespräche mit den Behörden führen zu können.Ich freue mich über Euer unverbindliches Interesse.
    Ort:
    Offenburg/Kinzigtal
    Inserat vom: 31.08.2020

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!