Ihr seid meine Hoffnung

  • Hallo alle miteinander,


    ich bin Carina und bin ursprünglich aus dem Emsland ins Allgäu nach Ottobeuren gezogen. Hier wohne ich nun schon seit 12 Jahren. All die Jahre war ich unglücklich in meiner Wohnung und war schon lange am überlegen mir Eigentum zuzulegen. Ich brauche aber keine 200m² sondern eine Übersichtliche Wohnung und meine Ruhe nach der Arbeit. Ich arbeite im Schichtdienst und bin sehr viel unterwegs. Ich habe 4 Kaninchen und die leben bei mir in freier Wohnungshaltung.


    Wenn man etwas gemietet hat, kommt oftmals der Gedanke auf, irgendwann meldet der Eigentümer Eigenbedarf an, wie bei mir. Zum 30.06.2021 müssen wir 5 unsere Wohnung hier verlassen. die war zugig, die Fenster sind defekt und warmes Wasser gibt es nur über Strom - also sehr teuer. Ich habe schon öfter über ein Tinyhouse nachgedacht und bin regelrecht am schwärmen. Klein aber meines - wo ich nicht mehr vertrieben werden kann. Ich möchte einfach zur Ruhe kommen. Menschen mit gleichen Minimalismus wie ich es bin kennenlernen.


    Am liebsten hätte ich einen vorerst dauerhaften Stellplatz in Memmingen - Kempten Günzburg und Umgebung. Alle Vorschriften sind wahnsinng kompliziert. Und hier suche ich gleichgesinnte. Die mir evtl. helfen meinen Traum zu verwirklichen.


    Gerne beantworte ich auch fragen von euch.


    Liebe Grüße


    Carina

  • Hallo Carina,


    herzlich Willkommen im Forum ;)
    Ich hoffe Du findest bei uns Anregungen und Unterstützung.
    Ein lustiger Zufall: ich habe auch 4 Kaninchen, allerdings in freier Gartenhaltung :D Vielleicht kennt man sich ja aus einem anderen Forum? (Kaninchenschutz?)


    LG
    Sabine

  • Das könnte gut sein, dass man sich vom Kaninchenschutz kennt. Über jede Hilfe würde ich mich natürlich freuen - sowohl im Kaninchenschutz als auch bei meinem Tinyhouse.


    Ich habe meistens nur ü 9 Kaninchen, die man päppeln muss und die oft auch EC haben - Also mit besonderer Betreuung und da habe ich gerne ständig ein Auge drauf damit ich jede Verschlechterung sehe und reagieren kann - deshalb Wohnungshaltung. Mein Wunsch wäre halt, dass ich die auch mal raussetzen kann und trotzdem sehe wie es ihnen geht.

  • EC, ja kenne ich. Hat meine Häsin leider auch.


    Wenn Du konkrete Fargen hast, immer her damit. Mein Mann und ich sind gerade schon in der Endphase der Planung und unser Bauantrag liegt beim Landratsamt vor. Im Frühjahr soll es losgehen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!