Hallo aus Kassel

    • Wir beschäftigen uns seid diesem Jahr verstärkt mit dem Thema Tinyhouse. Mein Mann und ich wollen jeder ein eigenes Tiny erwerben und es auf einem gemeinsamen Stellplatz aufstellen. Uns interessieren vorrangig Pachtgrundstücke um unabhängig zu bleiben. Am liebsten aber in einer kleinen Community. Ich bin berufstätig in Kassel und möchte mich daher ggf.nur ca 30 km im Umkreis niederlassen (bis Warburg, Hofgeismar, Baunatal er Raum oder HannMünden) und wie ich merke, wird das die ultimative Herausforderung sein.Daher suche ich hier nach Informationen, ob hier eine Gemeinschaft geplant hat, sich in näherer Umgebung häuslich niederzulassen oder ob bekannt ist, wo es hier erschlossene oder erschließbare Pachtgrundstücke gibt. Ich bin 50 Jahre, mein Mann 67 und unser Bolonka Joey 6. Viele Grüße aus Nordhessen
  • Hallo, ich habe mich gerade angemeldet, aus dem selben Interesse. Ich möchte aus beruflichen Gründen vorerst noch eine ganze lange Weile in Kassel bleiben, suche daher nach einem erschlossenen Pachtgrundstück, um trotzdem flexibel bleiben zu können. Ich sehe schon, das wir Nordhessen mit diesem Thema noch ziemlich am Anfang stehen, denn ich kann im Netz nichts entsprechendes finden, obwohl in Zierenberg Tinys gebaut werden. Vielleicht habe ich aber einfach noch nicht die richtige Spur gefunden. In meiner Ursprungsheimat Biberach in BW sieht das schon ganz anders aus... Es gibt hier in Kassel soviel schöne brachliegende Grundstücke, aber der Traum scheint fast unerreichbar. Somit könnte ich mir auch vorstellen, mit Gleichgesinnten, bis max. 30 km ins Umland zu ziehen. Das aber eher ungern, weil dann muss ich ein Auto nutzen und die Abschaffung wäre eigentlich eine Konsequenz, wenn ich in einem Tiny leben möchte. Insgesamt sind wir schon zu zweit, mein Mann und ich möchten jeder ein eigenes Haus hinstellen, da wir absolute Individualisten sind und schon immer sogar unsere Wohnzimmer trennen . Ich bin 50, er ist 66 und unser Fellkind 6. Viele Grüße aus Kassel.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!