Hallo aus Kassel

  • Hallo zusammen, ich heiße Stefan und beschäftige mich auch schon länger mit dem Thema Tiny Haus. Ich habe mir auch schon ein paar Häuser angeschaut, um zusehen was für mich in Frage kommt. Aber es steht und fällt ja alles mit einem Platz. Ich habe auch schon die Baubehörde in Kassel angeschrieben. "Plätze sind zur Zeit keine in Kassel vorgesehen" war die Antwort. Kassel ist da wohl der Entwicklung der Tiny Haus Anhänger noch einen Schritt zurück. Vielleicht könnte es ja mal ein documenta Projekt werden... Ich habe im Fernsehen vor längeren einen Bericht von zwei jungen Leuten gelesen. Die kamen von einer Rundreise aus Kanada zurück, haben dort Tiny Häuser kennengelernt und wollen hier auch so wohnen. Auch sie fanden kein Grundstück. Sie haben dann ein großes gemietet/gekauft, das weiß ich nicht mehr, und eine Tinyhaus Siedlung gegründet und hatten in kurzer Zeit alle Plätze verpachtet.. Da ich kein Auto habe und meinen Weg zur Arbeit mit dem Motorroller zurück lege ist der Radius für ein Grundstück bei mir etwas eingeschränkt. Aber vielleicht findet sich ja doch noch ein großes und man pachtet es zusammen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!