Tiny auf dem CP, als "Ruhepol und Freizeitobjekt"

  • Hallo ihr Lieben,


    dann möchte ich euch von meinem Tiny Projekt berichten.
    Ich suche seit 3 Jahren für mich und meinem, jetzt 2,5 jährigen Sohn einen Platz in der Natur um vom Alltag abschalten zu können. Wir leben derzeit recht zentral, in einer kleinen "Stadt", mir persönlich ist es zu zentral und zu wenig grün. Anfangs hatte ich die Überlegung aufs Land zu ziehen, aber diese Wohnung birgt aufgrund der zentralen Lage auch viele Vorteile, gerade mit einem Kleinkind! Dann kam mir die Idee mit dem Tiny House um dort mit meinem Sohn raus zu kommen und abschalten zu können. Einen Stellplatz habe ich auf einem Campingplatz gefunden, in der Nähe von Oldenburg (oldb.). An dem CP gefällt mir besonders das ich mich nicht wie auf einem Präsentierteller fühle und die Stellplätze größtenteils mit Pflanzen als Sichtschutz angelegt sind. Der Stellplatz ist ca. 12 Meter Breit und 18 Meter lang.
    Ich hoffe ganz fest das alles klappt, mit der Lieferung und auch mit dem Stellplatz ansich ^^ .
    Mein Tiny ist 6,60 Meter Lang und wird 4 Meter (inkl.Trailer) hoch sein. Der Bau ist vor ca 4 Wochen gestartet und soll in ca 8 Wochen beendet sein :thumbup:
    In meinem Tiny werden im unteren Bereich für mich eine Schlafmöglichkeit sein, sowie Küche und Bad mit Dusche und Trockentrenntoilette. Mein Sohn bekommt oben ein "kleines Loft" mit 1,50 Breite und ca 2,20 länge. Das "Wohnzimmer" wird sich dann über meinem Schlafzimmer befinden auf einer Erhöhung. Ich wollte meinen Schlafraum gerne unten haben, da ich es nicht mag warm zu schlafen und in der Hoffnung bin es im Sommer dort besser aushalten zu können ^^
    Ich werde erst Ende der Woche das erste Mal persönlich vor Ort sein können, ich habe aber schon ein paar Fotos von meinem Hersteller bekommen, die ich einfüge.


    Noch ist es nicht sicher ob ich mit einem Pelletofen heize oder einem kleinem Holzkaminofen. Ich habe außerdem eine Fußboden-Heizung (bis auf in meinem Schlafbereich, da ich mir dachte das würde zu warm werden) :huh:


    Ich versuche mal ein paar Bilder anzuhängen und freue mich auf den Austausch mit euch! 8o

  • Wie hoch würdet ihr die Fenster vom Fußboden aus setzen, wenn man vom Sofa aus, (ca 40 cm hoch) noch rausgucken möchte? Nur so ungefähr, ich weiß jeder ist unterschiedlich groß usw, aber vllt gibt es einen Tipp von euch?
    Würde mich freuen
    Liebe Grüße

  • Cooles Projekt, sieht gut aus. Für deine Entscheidung Pellet oder Holzofen würde ich mal bei deinem künftigen Campingplatz nachfragen ob es dahingehend Vorschriften gibt. Habe gerade erst von einem Campingplatz gehört ( auch im LK Oldenburg) dort sind Pelletöfen erlaubt aber kein Holzofen. Liebe Grüße Stefan

  • Hallo Stefan,
    Danke dir!
    Und danke für deinen Tipp, der Holzofen ist vom CP Besitzer genehmigt, mal sehen was der Schornsteinfeger dazu sagt LG

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!