Muster Mietvertrag für Grundstück an Tiny Haus Besitzer

  • Hallo zusammen,


    hat jemand von euch vielleicht einen Muster Mietvertrag für die Vermietung eines Grundstücks(anteils) an einen Tiny Haus Besitzer??


    Könntet mir hier jemand vielleicht so einen Mustervertrag zusenden?


    Vielen Dank.
    Viele Grüße
    Matthias


    waltermatthias@gmx.net

  • Grund und Boden vermietet man, nicht, man verpachtet ihn.


    Und das Pachtrecht unterscheidet sich doch ein wenig vom Mietrecht.


    Google hält etliche Musterverträge für Landpacht bereit... einfach mal googeln. Achte dabei auf die Nutzung des Pachtlandes...da gibt es durchaus Unterschiede.


    Bestimmt hat es im Forum Leute, die sich da besser auskennen und dir passende Links nennen können.

  • Ich wäre auch daran interessiert, ob jemand schon einmal einen Vertrag aufgesetzt hat.


    Ein Grundstück kann, soweit ich das verstehe, schon auch gemietet werden. Das sehe ich sogar auch als die bessere Variante an, da bei einem Pachtvertrag einige Standards mit dabei sind, wie zB. dass das Grundstück am Ende wieder so übergeben werden muss, wie man es anfangs bekommen hat. Das macht mit Anschlüssen und so keinen Sinn.


    @samswalt bist du hier schon weiter gekommen?



    Lg Vroni

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!