Tiny House - Bau - Schwarzwald

  • Hallo,


    ich habe mich entschlossen ein Tiny House im Schwarzwald zu bauen. Die Lage des erstandenen Grundstückes ist ein Sonnen-Traum und die Aussicht über die Berge hat was. Ich möchte dort 1 Jahr leben und es später vermieten. Das ökologisches Haus wird in einer guten heimischen Vollholz - Qualität (ohne Klebestoffe) erstellt und vor dem Haus ist eine Terrasse geplant. Im Januar 2021 geht es mit den Anschlüssen / Erdarbeiten los und im März sollte es fertig zum Ausbau sein.


    Ich freue mich schon auf die 25qm - Erfahrung. :)


    Schöne Grüße an die Tiny House Gemeinde


    Dan

  • Hallo Testero!


    zum Thema Erschließung - es gibt drei Möglichkeiten:


    1. Planungsbereich (§30 BauGB): es gibt einen Bebauungsplan und eine Erschließung
    2. Innenbereich (§34 BauGB): Bauen ist nur möglich, wenn Erschließung gesichert ist
    3. Außenbereich (§35 BauGB): Bauen ist mit wenigen Ausnahmen (Wohnen gehört nicht dazu) nicht gestattet


    Ergo: Das Grundstück IST erschlossen oder es wird nicht gewohnt, was nicht davon abhalten soll, in Teilbereichen oder ganz autark zu sein.


    Gruß
    Stefan

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!