Seecontainer Ausbau zur Wohnung

  • Hallo allseits ...


    Ich möchte mir mit Seecontainern eine Wohnung bauen und war bisher der Meinung Dämmung brauchts nicht wirklich...nach dem ich ein paar Nächte im ungedämmten Container verbracht habe ..mit Holzheizung stell ich fest es geht nicht ohne Dämmung .... somit ist Klar dass der Container gedämmt werden muss ....nur mit was....
    Nun denke ich an Schüttbare Dämmung ...vornehmlich Blähton ...die hinter Seekiefersperrholzplatten mit Unterkonstruktion eingebracht wird...auf dem Boden wird einfach aufgeschüttet und mit einer Platte schwimnend verlegt ..ich bin zu diesem Thema HIER oder unter Technikthomas@gmx.Ch erreichbar...VIELEN DANK für eure konstruktiven Beiträge ....TechnikThomas ...

  • Das wird so, auf Dauer nicht funktionieren.
    Innen ist es warm und Feucht. an der Blechwandwand innen ist es kalt auch feucht. Daher fällt die Feuchtigkeit dort aus und der Blähton nimmt diese auf. Feuchte Dämmung ist aber nicht so toll. Die Holzplatten werden dann auch feucht und fangen an zu schimmeln.
    Dazu gibt es hier und im Netz unzählige Beiträge.


    Gruss Steff

  • Steff....
    Dass hinter die Seekiefersperrholzplatten eine Dampfsperre vollflächig verklebt gehört versteht sich von selbst ...dann bleibt die Dämmung natürlich trocken ...und somit die Holzplatten auch ...und im Bad und der Küche gibts einen Lüfter der aktiv geschaltet werden muss beim Kochen und Duschen.....

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!