Ein paar Worte zu uns und unser Vorhaben

  • Hallo Tiny begeisterte, ich bin Johana und beschäftige mich seit ein paar Wochen, Monaten für das Tema Inmobilien, Ferienhäuser, Wohnen, usw. Wir sind um die 50 und unsere Kinder werden in 3 oder 4 Jahre ausziehen und wir wollen uns verkleinern und dabei Miete sparen, allerdings wollen wir nicht unsere Freiheit verlieren. Ich habe gemerkt, dass die Suche nach einem geeigneten Grundstückt ziemlich kompliziert ist und bin zufällig auf diesem Forum gestoßen. Ich habe ein sehr günstiges Grundstück gefunden und stehe genauo so wie Sabine am Amfang. Grundstück kaufen oder nicht. Wie stellt man eine Bauvoranfrage und soweiter. Ich habe jetzt die Erfahrung von SAbine gelesen und freue mich, dass es geklappt hat aber merke das es nicht so einfach ist wie ich mir das vorgestellt habe. Wir wollen jetzt nicht sofort bauen aber auf dem Grundstück wäre Platz für 2 Tinyhäuser, und wenn es klappt würden wir ein Teil von Grundstück verpachten an andere Tiny House bauer.
    Ich freue mich auf jedem Fall hier zu sein und werde unsere Pläne und Fortschritte erzählen. Und wenn es mit dem Tiny House in Deutschland klappt, werden wir das auch in Spanien an der Küste machen.
    Danke für die Aufnahme. ^^

  • Hallo und herzlich Willkommen im Forum.
    Schön dass du dich von unserem Projekt inspirieren lässt.
    Für die Bauvoranfrage solltest du dir vielleicht professionelle Hilfe suchen. Wir hatten da zum Glück eine befreundete Architektin. Und dann kann ich nur das Gespräch mit der Gemeinde empfehlen, vielleicht gibt es eine Bürgermeister Sprechstunde?
    Du kannst mir auch gerne eine PN schreiben ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!