Moin aus dem Norden

  • Moin liebes Forum,


    ich heiße Simone und lebe mit meinen beiden Jungs am südlichen Rand von Hamburg. Ich bin seit langer Zeit alleinerziehend und träume von mehr Unabhängigkeit.
    Unabhängigkeit dahingehend, den Jungs ein entspanntes Umfeld in einer schönen Umgebung biete zu können. Unabhängigkeit darin, keinen Großteil unseres Familieneinkommens für die Miete und andere Lebenshaltungskosten ausgeben zu müssen und dafür einem Job nachgehen zu müssen, der mich erschöpft und unzufrieden macht.


    Ich bin zwar erst 44, aber auch mir ist klar, dass ich bis zur Rente etwas geschaffen haben muss, was mich meinen Ruhestand am Ende genießen lässt.


    Je nach finanzieller Lage, die sich in den nächsten Jahren (zum Positiven, wenn alles klappt) ändern wird, möchte ich, je nachdem, wie lange es dauert, für mich allein oder im besten Falle sogar für uns 3 einen "Place to be" finden, der uns zur Ruhe kommen lässt. Im Geiste habe ich mein Tinyhouse bereits fertig entworfen und erträume mir einen Stellplatz auf einem kleinen, naturbelassenem Grundstück irgendwo zwischen Wasser & Wald. Als Nordlicht würde ich dem Norden schon gern treu bleiben wollen. Hier fühle ich mich zu Haus. Insofern sauge ich alle Informationen, die ich bekommen kann auf, damit ich gewappnet bin, wenn ich dann mal loslegen kann.


    Bis dahin wünsche ich uns allen Freude an unseren Ideen und drücke jedem die Daumen, seinen persönlichen Traum umzusetzen.


    Viele Grüße, simone

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!