• Ein freundliches Hallöle an alle Gleichgesinnten hier!
    Mein langgehegter Wunsch nach einem kleinen Häuschen - th - geht jetzt hoffentlich in die Verwirklichungsphase über. In einer Woche schau ich ein voll erschlossenes 300 qm Grundstück an, dass ab ca. Mai 2021 zu haben wäre. Sehr lange habe ich danach gesucht.
    Bin Baujahr 60. Habe viele Jahre die Erziehung und Finanzierung meiner vier Kinder alleine bewerkstelligt, und dadurch meine handwerklichen Fähigkeiten notwendigerweise ausbauen können. Sehr gerne würde ich beim Bau meines tinys meine Arbeitskraft selbst mit einbringen.
    Gibt es hier im Forum einen freundlichen und hilfsbereiten Menschen, der mir mit Rat und eventuell sogar Tat helfen könnte, mein Projekt zu realisieren? Auch für Tipps wäre ich sehr dankbar, wie ich es trotz eines begrenzten Budgets schaffen könnte, mir mein Häusle auf Rädern zu erschaffen, damit ich im Alter mit meiner nur kleinen Rente überleben kann, ohne auf finanzielle "Almosen" angewiesen zu sein.
    (Hintergrund: In den 80-er und 90-er Jahren gab es in meiner oberpfälzischen Heimat nur einen von 8 - 11:15 Uhr geöffneten Kindergarten, und somit war eine rentenförderliche Berufstätigkeit unmöglich).
    Einen schönen Tag wünscht euch
    Stine

  • Hallo Stine,
    auch aus Regensburg :thumbup:
    Darf ich fragen wo das Grundstück liegt und hast Du dich versichert das Du darauf ein Tiny Haus bewohnen kannst?


    Liebe Grüße
    Sabine

  • Hallo Sabine,
    so ein Zufall, dass Du auch aus Regensburg bist!
    Laut Besitzer ist das Grundstück bereits bis zur Grundstücksgrenze voll erschlossen, und die Erschließung bis zum Standort des tinys im Grundstück wird im Spätfrühling erfolgen. Grundstück liegt ca. 30 km westl. von R. Es liegt im Innenbereich, und bis max 75 cbm umbauten Raum darf man sogar ein th ohne Baugenehmigung hinstellen. Hausnummer und Erstwohnsitz sind laut Verpächter gegeben. Soviel ich beim ersten Telefonat rausgehört habe, gibt es sogar noch 2-3 weitere Grundstücke zur Pacht.
    LG
    Stine

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!